Cover des Buches 10 Tage in Vancouver (ISBN: 9783741851056)
C
Rezension zu 10 Tage in Vancouver von Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver

von chelsys_bookworld vor 6 Jahren

C
chelsys_bookworldvor 6 Jahren
Ein sehr schön und liebevoll gestaltetes Buch. Inhalt so wie Cover. Schon der Anfang war toll, da glaube ich jeder schön mal in der Situation war und sich in jemanden verguckt hat, der unerreichbar ist. Ich bin da ganz bestimmt keine Ausnahme.

Ich fand es echt total erfrischend ein Buch zu lesen, wo ich mir am Anfang aussuchen konnte was ich machen wollte. Nach nur 2 Kapiteln, durch die ich sehr flüssig und neugierig in das Buch gerutscht bin, musste man sich auch schon entscheiden. Wählt man Pfad 1, 2 oder doch 3.

Lara & ?

Ich habe diesen Weg als erstes gewählt, da ich im echten Leben genauso vorgegangen wäre und muss sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Der Mann, für den sich Lara hier entscheidet ist nicht nur genauso ein hoffnungsloser Romantiker wie sie, sondern auch noch ein ziemlicher Hingucker und lustig.

Für mich war dieser Teil sehr schwer nachzuvollziehen, da ich nicht an Liebe auf den 1. Blick oder Schicksal glaube und dieser Teil eigentlich davon beherrscht wird. Teilweise kam ich nicht mit, weil das Protagonistenpaar schon wieder einen Schritt weiter in ihrer Beziehung waren und sich aber erst wenige Tage kannten.

Wenn man aber an so etwas glaubt, ist es sicher noch schöner und viel besser nachzuvollziehen.

Lara & ??

Auch in diesem Teil ging für mich die Story etwas zu schnell ran, doch es war irgendwie besser zu lesen, als der 1. Part. Im Allgemeinen fand ich diesen Abschnitt besser als den vorherigen, aus dem einfachen Grund, dass dieses Mal kein "nerviger" Nebencharakter etwas von Lara wollte, sondern es wirklich nur um Lara & ?? ging und um seine Verbindung zu Patrick.

Der männliche Protagonist aus diesem Teil des Buches, hat mir am besten gefallen. Nicht nur aufgrund seiner Beziehung zu Patrick, sondern auch, weil er einfach eine gute und interessante Hintergrundstory hatte.

Unglaublich sympathisch war in diesem Teil auch Patrick, was aber wahrscheinlich wieder an ?? lag.

Lara & ???

Wow. Also das hätte ich echt nicht gedacht. Diese Möglichkeit war komplett anders als die beiden ersten. Hier war die Liebe anfangs sehr einseitig, wurde zum Ende hin aber einfach nur noch total süß.

Ich habe diesen Pfad geliebt! Tim war einfach so unglaublich verliebt, da hab ich sofort mitgefiebert.

Der entscheidende Punkt war hier, dass Lara dieses Mal zum Glück nicht auch gleich unsterblich verliebt war, sondern immernoch an Patrick hing. Das hat die Story einfach interessanter gemacht, als die Anderen.

Fazit

Da es eigentlich drei separate Bücher sind, werde ich sie auch einzeln bewerten.

Dem 1. Teil würde ich eher 3/5 Sternen geben, da es mir oft ein wenig unlogisch erschien.

Dem 2. Teil, gebe ich 4/5 Sternen, da es mir teils zu schnell ging.

Dem 3. Teil, welcher mir am Besten gefallen hat, gebe ich 5/5 Sterne, da eigentlich alles super war!