Jutie Getzler Lara & Lou - 10 Tage in Vancouver 1b

Inhaltsangabe zu „Lara & Lou - 10 Tage in Vancouver 1b“ von Jutie Getzler

Nach einem etwas holprigen Start in Deutschland geht es für Lara und Lou für einige Jahre ebenso wenig gradlinig weiter, bis sie sich endlich den Traum von der eigenen Farm erfüllen können. Nachdem Patrick und Aimy an einem Schicksalsschlag zu zerbrechen drohen, taucht plötzlich auch in Laras und Lous Umfeld eine Bedrohung auf, die sie lange für überwunden hielten und die ihnen nun das Liebste nehmen will. Doch hat diese Person nicht mit den drei „L“ gerechnet, einem Team, besser als es die drei Fragezeichen je gewesen sind.

Eine ganz tolle Reihe die man gelesen haben muss

— melli1310

Lara und Lou sind ai glücklich. Bis eine person aus der Vergangenheit auftaucht. Da ändert sich alles. Was hat sie vor???

— Deella

Emotionale und dramatische Fortsetzung

— xxnickimausxx

— UnsereBuecherwelt

der vorletzte Teil wird nochmal spannend!

— winniehex

So eine wunderschöne spannende und fesselnde Geschichte.

— HanniinnaH

Stöbern in Liebesromane

Das Glück an Regentagen

Ein nachdenkliches Buch über das Leben

leniks

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Berührend schöner und lesenswerter Liebesroman, wenn der Mitfahrer zum Traummann wird

isabellepf

Feel Again

Ein paar Tippfehler fand ich störend. 🙈 Sonst eine gelungene Fortsetzung. Endlich ist mal das Mädchen bad und der Junge lieb! 💜

Grossstadtheldin

Schneeflockenküsschen

Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

Katharina_Ro

Taste of Love - Zart verführt

Seichte Unterhaltung- alles schon mal da gewesen und dadurch doch etwas langweilig und vorhersehbar....

Ayanea

Berühre mich. Nicht.

Ganz packender Roman, dessen Geschichte ich weiter verfolgen werde.

Ayanea

• Lara & Lou

SonjaMaus

07. November 2017 um 18:58

Auf diese Fortsetzung habe ich mich riesig gefreut, in Teil 1 (Pinky) fand ich die Geschichte von Lara und Lou sehr schön und bei diesem Cliffhanger ist doch klar, dass man unbedingt wissen möchte wie Lou reagiert.Kaum mit dem Buch begonnen, waren meine Gefühle sehr gemischt. Ich habe bei der Leserunde One Step, pro Tag nur ein Kapitel lesen, teilgenommen. Leider bin ich dadurch nicht richtig warm mit der Geschichte geworden, ich fand es abgehackt und nicht flüssig.Deshalb habe ich dann für mich beschlossen, das Buch in einem Rutsch zu lesen und für die Leserunde habe ich mir nebenbei Notizen gemacht. Leider fand ich trotzdem keinen schönen Lesefluss.Lou hat Laras Schwärmerei für seinen Bruder Patrick sehr cool genommen und ihr verziehen. Die Beiden sind nach wie vor sehr glücklich miteinander. Wir dürfen die Hochzeit erleben und die Erfüllung einiger Träume der Zwei, wie z.B. die eigene Tierarztpraxis, eine Farm und eine Schar Kinder. Aufgrund von Band Bluey, weiß ich bereits, dass die Autorin gerne Unglücke in die Geschichte einbringt, so natürlich auch bei dieser süßen Familie.Durch das Drama wird die Geschichte spannend, wobei der Verlauf jedoch vorhersehbar war. Mir zumindest war von Anfang an klar, dass Maria und Nancy dahinter stecken.Am coolsten war die drei L’s, die Jungs haben ihre Detektivarbeit sehr gut gemacht.Die gescheiterte Beziehung von Aimy und Patrick ist für Leser, welche bereits Lara & Tim kennen, auch nichts Neues. Mittlerweile glaube ich, dass Jutie Getzler in keiner Fortsetzung zu Pinky für die Beiden ein Happy End geplant hat. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Aimy und Patrick kein Glück zusammen finden.

• Und wieder total gelungen

melli1310

04. November 2017 um 17:56

Auch dieser Teil ist der Autorin wieder total gelungen. Das Cover passt toll in die reihe und das Grün gefällt mir richtig gut. Ich war sofort in der Geschichte drin, dank der tollen Einführung.
    Der schreibstil ist auch hier wieder flüssig und super zur lesen.
    5 Sternchen und eine ganz klare kauf und lese Empfehlung von mir.
    Viel Spaß beim Lesen.

• Lara und Lou

Deella

20. October 2017 um 19:59

Das Cover : Es passt perfekt zu den anderen dieses mal in grün einfach toll.Zum Inhalt: Lara und Lou die einen sehr schlechten Start in Deutschland hatten geht es noch eine weile so weiter. Bis sie auf ihte Farm nach vancouver ziehen, die sie von Patrick geschenkt bekommen. Und ab da läuft alles super. Erstmal zumindest. Es läuft alles anders als gedacht. Aimy und Patrick drohen an einem schicksalsschlag zu zerbrechen. Und auch in Laras und Lous Leben taucht eine Person aus der Vergangenheit auf die versucht beiden etwas zu nehmen was beide über alles lieben.Meine Meinung: Es ist wieder eine Geschichte die einen von anfang an fesselt. Die Autorin hat wieder so spannend und flüssig geschrieben das man das buch echt verschlingt. Und das man mit den Protagonisten richtig mitleidet und fühlt. Man denkt man ist in der Geschichte mit dabei so fiebert man mit.Ich kann euch nicht nur das buch empfehlen sondern die ganze Reihe. Wo ihr sowieso erst den ersten Teil lesen solltet bevor ihr den band lest. Volle 5 Sterne

• Emotionale und dramatische Fortsetzung

xxnickimausxx

19. October 2017 um 11:02

Jutie Getzler ist eine deutsche Autorin vom Bookhouse-Verlag und ist bekannt für ihren interaktiven Liebesroman „10 Tage in Vancouver“. Lara & Lou ist die Fortführung der zweiten Version der Geschichte aus diesem Buch und man erfährt nun, wie es mit Lara & Lou in Deutschland weitergeht nach der großen Enthüllung. Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, was bisher geschah. Dieser Einstieg ist gut gewählt, vor allem wenn man beide Bände nicht hintereinander lesen konnte. Wie Jutie Getzlers Schreibstil ist die Zusammenfassung sehr knackig und lustig gehalten. Dann werden drei mögliche Szenarien werden aufgezeigt, wie es weitergehen könnte – ist einmal etwas anderes, aber im positiven Sinne. Hier wäre es cool gewesen, wenn man wie in Band 1 eine der drei Optionen wählen könnte. Mit dem Morgen nach dem Ende von 10 Tage in Vancouver (Version 2) beginnt die Geschichte. Die Überschriften sind als Zeitdaten angelegt, welche sehr hilfreich sind, weil man sonst nicht weiß, wie viel Zeit von Kapitel zu Kapitel vergangen ist. Aus Sicht von Lara wird die Story in der Ich-Form erzählt. Bereits zu Beginn fallen die relativ großen Zeitsprünge auf, welche für mich persönlich zu abrupt kommen. Gerade zu Beginn wäre es formschöner gewesen, wenn man zuerst etwas Zeit hatte die Situation zwischen den beiden, Lara und Lou, wieder greifbar zu machen. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Charme verloren. Aber ab der Mitte des Buches legen sich diese Zeitsprünge und die Geschichte kommt so richtig ins Fließen. Jutie Getzler zeichnet sich durch ihren fesselnden und zugleich lockeren Schreibstil mit moderner jugendlichen Sprache aus. Tiefe Gefühlsschilderung und Bestandaufnahmen des Gemütszustandes mit emotionsstarken Metaphern lassen sich mit den sehr nachvollziehbaren Gefühlsausbrüchen vereinbaren, die meiner Meinung nach nicht spürbar sondern auch fast greifbar werden. Die Einblicke in die Gedankenwelt sind innig, impulsiv sowie ausdrucksvoll und die Szenendarstellungen schlicht und dennoch detailverliebt gehalten. Die vorherrschende Verzweiflung lässt einen fast die Haare raufen. Das auftretende Gefühlschaos ist wie eine Achterbahnfahrt, auch die körperlichen Schilderungen sind angemessen und durchwegs authentisch. Teilweise geht es zu schnell los bzw. manche Szenen könnten über mehrere Kapitel hinausgezögert werden um die Spannung zu halten. Manchmal erholen sich Szenen zu schnell oder die Handlung endet so abrupt, wo man sich Zeit lassen könnte. Ab der Mitte pendelt sich dies aber ein und vor allem gegen Ende hin wird es sehr dramatisch in der Handlung sowie der Gefühlswelt. Der Schluss ist spannend und nervenraubend, Dramatik pur, Verzweiflung über und über und so viel Liebe. Sprich die reinste Achterbahnfahrt der Emotionen. Schön finde ich das letzte Kapitel, welche als Epilog sowie als Zusammenfassung der Situationen von allen beteiligten Protagonisten gesehen werden kann. Hier hat die Autorin ganz meinen Geschmack getroffen – tolles Stilmittel.   Fazit: Lara & Lou ist eine emotionale und dramatisch gehaltene Fortsetzung, die vor allem mit ihrer Herzlichkeit, ihrem Charme sowie ihrem Gefühlskarusell überzeugen konnte. Vor allem eine nervenraubende Handlung, tiefe Einblicke in die Gedanken sowie authentische Emotionen konnten einem außer Atem bringen. Einzig die Zeitsprünge in der Geschichte hätten können gezielter eingesetzt bzw. mehr in die Länge gezogen werden. Ich kann das Buch Lara & Lou sowie die 10 Tage in Vancouver jeden Fan von Romantik, Humor sowie Drama empfehlen.   Lara & Lou erhält von mir 4 von 5 Sternen. (Ein Dank an den Bookshouse-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

• Eine romantische Geschichte ...

UnsereBuecherwelt

06. October 2017 um 15:32

Meine Meinung Eine romantische Geschichte über Liebe, Freundschaft und der Weg des Lebens. Die Geschichte rund um Lara und Lou geht spannend weiter.Nachdem ich mich beim ersten interaktiven Teil für Lara & Lou entschieden habe und das Ende ganz abrupt und offen geendet hatte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Im Laufe der Geschichte habe ich mich schon gefragt, um was es denn in diesem Teil geht. Das offene Ende aus dem ersten Teil wurde zügig geklärt und ich habe der Handlung spannend entgegengefiebert. Wir erfahren sehr viel, wie Lara & Lou leben und sich ihr gemeinsamer Weg gestaltet. Es gibt immer wieder Zeitsprünge, von Tagen, Monaten und sogar Jahren, was die Autorin aber super umgesetzt hat und mir auch nicht zu schnell ging. Nicht nur das Leben um die sympathischen und liebenswerten Hauptprotagonisten erleben wir mit, sondern auch die Veränderungen unserer Charaktere, die wir schon im ersten Teil kennengelernt haben.Insgesamt ist diese Geschichte wieder sehr schön geschrieben und wir freuen, weinen, lachen und zittern wieder mit allen mit. Ich habe mich sehr gefreut, die Geschichte rund um Lara & Lou weiterzuverfolgen und sollte ich wieder etwas Luft zum Lesen haben, werde ich aus dem ersten Teil die anderen Varianten lesen, um zu erfahren was Lara alles noch erlebt haben könnte. Fazit Wer von Lara & Lou im ersten Teil nicht genug bekommen konnte, sollte die Fortsetzung unbedingt lesen, denn auch hier werden die Emotionen und die Veränderungen sehr gut und spannend beschrieben. Eine schöne Geschichte, die das Leben einer etwas holprig startenden Liebesbeziehung beschreibt.

• Wie es wohl mit Lara weitergeht?

winniehex

07. August 2017 um 20:32

Auch hier hat die Autorin wieder alles offengelassen. Durch die verschiedenen Handlungsebenen die Sie vorgegeben hatte, kann man sich nun als Leser entscheiden wie es weitergeht, diesmal sind aber Lou´s Bruder Patrick und Ami die Probleme mit ihrer Beziehung auf Grund eines Schicksalsschlages haben. Aber als wäre das nicht genug bekommen auch Lou und Lara miteinander Stress. Ist die Liebe stark genug um gegen das oder die böse Person anzukämpfen? Aber es gibt ja das Team und es hat bisher auch immer alles geklappt, also warum diesmal nicht auch, oder doch nicht? Diesmal muss man aber sagen, dass alles aus der Sicht von Lara geschrieben ist. Was auch Sinn ergibt, denn die Erzählung würde glaube ich nicht passen aus der Sicht der anderen. Aber auch hier lässt die Autorin das Ende offen, denn schließlich kommt noch ein Werk in Quietschgelb heraus wo es um Lara & ??? geht..lasst euch überraschen ;o) Vielen Dank für das Rezi-Exemplar welches ich aus unserer Gruppe erhalten habe bzw. von der Autorin selber.

• Eine sehr schöne Liebesgeschichte

HanniinnaH

29. July 2017 um 08:19

Inhalt: Nach einem etwas holprigen Start in Deutschland geht es für Lara und Lou ebenso wenig gradlinig weiter, bis sie sich endlich den Wunsch von einer eigenen Farm erfüllen können. Nachdem Patrick und Aimy an einem Schicksalsschlag zu zerbrechen drohen, taucht plötzlich in Lara und Lous Umfeld eine Bedrohung auf, die sie lange für überwunden hielten und die ihnen nun das Liebste nehmen will. Doch diese Person hat nicht mit den drei "L" gerechnet. Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Jutie Getzler hat mir sogar noch besser als in den anderen beiden Büchern, die ich von ihr gelesen habe gefallen. Das Buch war unglaublich fesselnd und locker geschrieben, weshalb ich sehr schnell damit durch war.Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Lara geschrieben, was mit gut gefallen hat, da man sich so gut in sie hineinversetzen konnte. Sie kennt man schon aus 10 Tage in Vancouver. Das Buch kann man jedoch aus meiner Sicht unabhängig von dem anderen lesen.Lara und Lou waren mir sehr sympathisch. Lara ist eine sehr liebevolle und herzliche Frau, die ihre Familie liebt. Lou hat mir durch seine fürsorglich, warmherzige und tolle Art total gut gefallen. Die Kinder der beiden fand ich auch richtig süß. Auch die anderen Personen wurden authentisch dargestellt.Das Cover ist nett gemacht und passt auch gut zum Buch. Aber meinen Geschmack trifft es nicht so ansonsten ist es aber schön. Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, bei der die Gefühle nicht zu kurz kamen. Es war eine tolle und spannende Liebesgeschichte.Vielen Dank an den Bookshouse Verlag für dieses Rezensionsexemplar.