Jutta Bücker Rosalie liebt Trüffel - Trüffel liebt Rosalie

Inhaltsangabe zu „Rosalie liebt Trüffel - Trüffel liebt Rosalie“ von Jutta Bücker

Rosalie und Trüffel träumen wieder unterm Apfelbaum. Waren sie eben noch frisch verliebt - so holt sie nun der Alltag ein. Liest Trüffel Zeitung, hofft Rosalie auf Zärtlichkeit, und während Rosalie erzählt und erzählt, möchte Trüffel einen ruhigen Abend vorm Fernseher verbringen. Katja Reider und Jutta Bücker erzählen liebevoll und mit Witz von Alltagsproblemen und davon, wie schön es ist, diese zu überwinden. Ein Mutmach-Buch für das Leben zu zweit!

wo ist mein kommenatr?

— loopie

unbedingt lesen. Alle.

— alma
  • Rezension zu "Rosalie liebt Trüffel - Trüffel liebt Rosalie" von Jutta Bücker

Rosalie liebt Trüffel - Trüffel liebt Rosalie

alma

30. April 2008 um 10:45

Ein wundervolles wundervolles kleines Buch dass von vorn wie hinten berührt und fesselt und freut und mitfiebern macht und schmunzeln: Rosalie und Trüffel schildern, wer zuerst entscheidet der Leser der das Buch auf der einen oder anderen Seite anfängt, wie sich von der ersten Verliebtheit und edm Widerstand im Elternhaus eine Liebe entspinnt die nicht einfach bleibt und kräftig Baden geht - mit kurierendem Effekt. Davon kann man ganz viel lernen und sich immer wieder dran freuen und weiterverschenken und liebhaben und ... ach ja.. ganz klar eines meiner Lieblingsbücher weil so ehrlich und natürlich und jedem Kind verständlich das hochkomplexe Gebilde des liebenden Miteinanders aufgedröselt wird - und ja ich verrate es: irgendwie gibt e auch ein Happy-End..