Jutta Bauer Ich ging durch die Hölle

Inhaltsangabe zu „Ich ging durch die Hölle“ von Jutta Bauer

Seit Hieronymus Bosch wissen wir nicht mehr, wie es in der Hölle zugeht und aussieht. Jutta Bauer schafft Abhilfe! Ein wunderbar humorvolles, lebenskluges und tiefsinniges Buch, wie es nur Jutta Bauer erzählen und zeichnen kann.
  • Rezension zu "Ich ging durch die Hölle" von Jutta Bauer

Ich ging durch die Hölle

SV

19. November 2007 um 14:44

Alles Das darf man auf keinen Fall: Jutta Bauer den Kindern und Jugendlichen überlassen! Klar, die Bücher werden immer als Kinder- und Jugendbücher verkauft - aber bitte, es wäre ein grauenhafter Fehler, wenn man sich die entgehen ließe, nur weil man nicht mehr dazu gehört! Jetzt also was Neues, ab 14 sagt der Verlag, aber was weiß man mit 14 von der Wellnesshölle?, der Justizhölle?, erkennt man den Leibhaftigen, wenn man ihm begegnet ?... Aber für Jutta Bauer gilt ohnehin: Alles sofort anschaun und lesen sobalds zu haben ist!