Ich sitze hier im Abendlicht

von Jutta Bauer
Ich sitze hier im Abendlicht

Inhaltsangabe zu "Ich sitze hier im Abendlicht"

Was gibt es Schöneres, als einen Brief zu lesen! Briefe machen neugierig, amüsieren und sind zugleich wunderbare Zeugnisse ihrer Zeit. Sie erzählen Geschichten und berichten von kleinen und großen Ereignissen. Jutta Bauer, selbst eine große Briefeschreiberin und Briefezeichnerin, ist der Faszination des Briefelesens erlegen. Weit über 100 geschriebene und auf denkbar einfallsreiche Weise illustrierte Briefe aus mehreren Jahrhunderten, dazu kommen Postkarten, Faxe und E-Mails, hat sie in diesem Hausbuch versammelt: Familienbriefe und Kinderbriefe aus aller Welt, Reisebriefe aus fernen Ländern, Liebesbriefe über große Gefühle, Alltagsbriefe zu profanen und philosophischen Themen, aber auch fiktive Briefe wie der des kleinen Maulwurfs, der sich selber einen Brief schreibt, weil ihm ja sonst keiner schreibt. Jutta Bauer hat ihre Sammlung mit brillanten Illustrationen versehen, die in unnachahmlicher Weise die vielen kleinen Geschichten kommentieren. So ist ein Hausbuch im besten Sinne entstanden – ein Hausbuch für die ganze Familie: zum Vorlesen, Selberlesen und Bestaunen! »Kurz, dieses Buch lädt ein zum Schmökern und Träumen und animiert dazu, selbst wieder einmal Briefe zu schreiben.«Augsburger Allgemeine Zeitung

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.08.2003