Jutta Bauer , Kirsten Boie Juli, der Finder

Inhaltsangabe zu „Juli, der Finder“ von Jutta Bauer

"Mama hat gesagt, wenn man etwas findet, was einem nicht gehört, dann muss man es zur Polizei bringen. Dann ist man ein ehrlicher Finder und kriegt Finderlohn. Vielleicht aber auch nicht."

Mit viel Humor und Verständnis für die Kinderseele erzählen Jutta Bauer und Kirsten Boie von Julis Alltag - einfühlsam umgesetzt auch als Bilderbuchfilm.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Unverhofftes Abenteuer auf dem Nachhauseweg

Juli, der Finder

The iron butterfly

14. August 2014 um 18:46

Juli darf heute endlich alleine vom Kindergarten nach Hause gehen, schließlich ist er schon lange kein Baby mehr und will doch endlich zu den Großen gehören. Als er sich dann so ganz alleine auf den Weg macht, ist ihm nur ganz kurz komisch zumute. Nach der ersten Pfütze ist das mulmige Gefühl verflogen und Juli versucht sich auf seinen Weg zu konzentrieren. Immerhin wirkt alles plötzlich ganz anders, wenn man für sich selbst sorgen muss. Und wenn man dann auch noch seine Bürgerpflicht erfüllen soll, weil man etwas Wichtiges findet, dann wird es erst so richtig spannend... Juli, der Finder ist ein Klassiker für aufstrebende Kiga-Kids, die davon träumen nicht mehr an der Hand nach Hause laufen zu müssen und die noch Abenteuerlust im Alltag empfinden können.