Jutta Bauer Opas Engel

Inhaltsangabe zu „Opas Engel“ von Jutta Bauer

'Mir konnte keiner was!' Großvaters Geschichten erzählen von großartigen Taten, brenzligen Situationen, Gefahren und höchster Not, von Trauer, Liebesglück und Lebensfreude. Am Ende eines gelebten Lebens gibt der alte Mann an seinen Enkel das Kostbarste weiter, das er zu geben hat: 'Liebe zum Leben und die unerschütterliche Zuversicht, dass das Leben es gut meint.' (Eselsohr)

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin