Jutta Besser Hell wie das Licht

Inhaltsangabe zu „Hell wie das Licht“ von Jutta Besser

Anna und Jeff haben sich in Arizona kennengelernt. Mit der Erbschaft einer Rinder- und Pferderanch in Wyoming wirft Jeff seinen leitenden Posten in einer New Yorker Werbeagentur hin. Anna quittiert ihren Job als Tierärztin in Hamburg und folgt ihm. Doch sie muss bald erkennen, dass die Wildnis kein Paradies ist: Ihre unkonventionellen Ansichten machen ihr den Start in der neuen Heimat schwer, worunter auch ihre Beziehung zu Jeff leidet. Als er auf dem Nachhauseweg von einem Blizzard überrascht wird und mit den Naturgewalten des Wyominger Winters kämpft, gerät Anna an ihre Grenzen. War ihr Umzug in den rauen Nordwesten Amerikas die falsche Entscheidung?

Wunderschön geschrieben.

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen