Jutta Bläsius "Das kann ich schon selber!"

Inhaltsangabe zu „"Das kann ich schon selber!"“ von Jutta Bläsius

Kinder nehmen gerne aktiv am Leben ihrer Umgebung teil. Es macht ihnen viel Freude, Tätigkeiten nachzuahmen, die sie bei Erwachsenen im täglichen Miteinander beobachten. Dieses Interesse hat auch schon Maria Montessori erkannt und entwickelte auf der Grundlage ihrer Beobachtungen spezielle Übungen, die es dem Kind ermöglichen, aktiv am täglichen Leben teilzunehmen. Solche Angebote sind heute aktueller denn je, da viele Kinder bei Schuleintritt basale Fähigkeiten oft nur unzureichend entwickelt haben. Mit den Übungen in diesem Buch können Kinder Lern- und Entwicklungsprozesse erfolgreich bewältigen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog