Jutta Borgmann Die Frauen die es nicht gibt

Inhaltsangabe zu „Die Frauen die es nicht gibt“ von Jutta Borgmann

Der Beginn der Geschichte liegt in der Zeit des Nationalsozialismus. Die Entwicklung der durch diese Zeit geprägten Jugendichen verlief nicht in geordneten Bahnen und die Erfahrungen dieser Zeit der jungen Menschen beeinflussen in diesem Buch die Erfahrungen der nächsten Generation. In diesem Krimi recherchiert eine Journalistin das Schicksal einer Karrierefrau, Mutter, erfolgreich, tüchtig und glücklich und stößt auf merkwürdige Zusammenhänge. Sie trifft auf eine offensichtlich gut organisierte Szene, die ihre Kompetenzen eingesetzt hat eben dieser Frau zu schaden. Die Recherche führt sie sowohl in die Vergangenheit als auch in die Gegenwart von Frauen in Beruf und Privatleben und wirkt letzlich auch auf ihr eigenes Leben ein.

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

In ewiger Schuld

annahrcg

Todesreigen

Hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

LinusGeschke

Angstmörder