Jutta Buness Bodensee, Oberschwaben

Inhaltsangabe zu „Bodensee, Oberschwaben“ von Jutta Buness

"See-Zauber - Barock-Himmel§Vom Zauber des Bodensees beseelt, schrieb Annette von Droste Hülshoff die Verse: ""Mir ist er gar ein trauter Freund / Der mit mir lächelt, mit mir weint / Ist wenn er grünlich golden ruht / Mir eine sanfte Zauberfluth..."" Ob im glitzerndem Sonnenschein oder bei aufsteigenden Nebelschwaden, der Bodensee ist als drittgrößtes Binnengewässer Europas allemal faszinierend nicht zuletzt durch seine reizvolle Einbettung in die lieblich fruchtbare Voralpenlandschaft, hinter der die Kette der verschneiten Alpengipfel aufragt.Rebhänge bei Meersburg, Gemüsefelder auf der Reichenau, Obstplantagen bei Immstaad prägen das Landschaftsbild ebenso wie die alten Bäume und Blumenrabatten auf der Insel Mainau oder die Waldgebiete auf dem Bodanrück mit der steilen Marienschlucht."

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein