Jutta Diekmann , Sarah Berkemeier Warum Lotte unbedingt in die Schule will

Inhaltsangabe zu „Warum Lotte unbedingt in die Schule will“ von Jutta Diekmann

Lotte will in die Schule, Lisa lieber nicht. Linus braucht einen Spezialtornister und Leopold will zu viele Sachen mitnehmen. Ludwigs Mama wird plötzlich krank und Laura verwechselt etwas. Leonie, Louis und Leyla unterscheiden sich sehr von den Anderen. Alle möchten eigentlich gern in die Schule, aber manchmal gibt es Hindernisse. Am Ende wird alles gut.
Kaum zufällig beginnen alle Namen der Kinder mit einem L. Aber L-Geschichten kann auch für Lern-Geschichten stehen, denn: Alle Kinder, die in die Schule wollen, müssen sehr schnell etwas lernen: entweder den Schulweg, das Überwinden von Ängsten oder dass andere Kinder ganz anders sein können als man selbst. Und dass man Freunde finden kann, wenn man aufeinander zugeht.
Ein motivierendes Buch für Schulanfänger und Erstklässler zum Vorlesen oder bald schon Selberlesen. Mit Bildern von Sarah Berkemeier und Liedern von Wolfgang Spode.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille