Jutta Falke-Ischinger Wo bitte geht's zur Queen?: Diplomatische Abenteuer in England und Amerika

Inhaltsangabe zu „Wo bitte geht's zur Queen?: Diplomatische Abenteuer in England und Amerika“ von Jutta Falke-Ischinger

Im selben Club wie Michelle Obama: Jutta Falke-Ischinger begleitete ihren späteren Ehemann, den deutschen Botschafter Wolfgang Ischinger, auf seine diplomatischen Posten nach Washington (2001–2006) und London (2006–2008). Die interessantesten, witzigsten, skurillsten und bemerkenswertesten Erlebnisse in diesen acht Jahren hat die Journalistin, die beinahe über Nacht aufgefordert war, Deutschland mit zu repräsentieren, nun mit einer gehörigen Portion (Selbst-) Ironie aufgeschrieben. Wie es war, unverheiratet auf dem prüden Washingtoner Parkett zu bestehen, und was sie sonst noch erlebte: Augenzeugin von 9/11, der Irak-Streit zwischen Bush und Schröder, der Besuch in der Todeszelle von Arizona, am Küchentisch mit Hillary, mit Carla Bruni zum Staatsbankett bei der Queen, russische Oligarchen, vergiftete Spione und flirtenden Lords – Jutta Falke-Ischinger gewährt uns einen Einblick in die schillernde Welt der hohen Diplomatie. Macht, Sex, Eitelkeit, große Krisen und kleine Pannen – ganz en passant trägt »Wo bitte geht’s zur Queen?« einiges zum besseren Verständnis von Amerika und England bei.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina