Jutta Gay Schokolade - ein Genuss

Inhaltsangabe zu „Schokolade - ein Genuss“ von Jutta Gay

"Kräftig und rassig, mit einem Duft von roten Waldbeeren und einer Note von reifen Pflaumen" - was an das Urteil eines Weinkritikers erinnert, ist das eines Chocolatiers, der einen edlen Criollo-Kakao beschreibt. Denn die Aromen der verschiedenen Kakaosorten sind so vielfältig wie beim Wein, sie variieren von fruchtigen Noten wie Papaya, Banane, Mango über Brot und Butter, Mandeln und Nüsse bis hin zu scharfem Pfeffer und Gewürzen. Dann können Sie schwelgen in schokoladigen Feinschmecker-Rezepten, die (voraussichtlich) von den Sterneköchen Christopher und Ali Wilbrand vom Restaurant Zur Post in Odental entwickelt werden. Die Spannbreite reicht von Heißer Aztekenschokolade und Pina Chocolada über zart schmelzende Konfiserie-Variationen über süße Dessert- und Tortenkreationen bis zu neuen, trendigen, pikanten Rezepten mit Schokolade. Infos über Schokolade und Wein. und eine kleine Geschichte der Schokolade runden das Thema ab. Die schöne Ausstattung des Buches und die hochwertige Fotografie machen bereits das Blättern zum Genuss.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes