Jutta Grimm , Margret Schneevoigt Brotaufstriche selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Brotaufstriche selbst gemacht“ von Jutta Grimm

Welch buntes Feuerwerk für das tägliche Brot - besser als jeder fertige Pausensnack! Himbeerbutter, Pfefferkäse und Olivenpaste, Erdbeertofu und Schokonuss - jetzt gibt es herrliche Abwechslung für Pausenbrote, Brötchen, Bagel, Sandwich und Co.
160 vegetarische Rezepte für vollwertige Brotaufstriche bieten gesunde und köstliche Alternativen zu Marmelade, Käse und Wurst. Die Rezepte sind unkompliziert und gelingen auch Kochanfängern ohne Mühe.
Grundrezepte für selbst gemachte Butter, selbst gemachten Quark, Frischkäse oder Tofu bieten die Möglichkeit, alle Aufstriche ganz ohne Fertigprodukte herzustellen. Mit Nüssen, Getreide, Gemüse und Obst entstehen frische Aufstriche für jeden Geschmack.
Warenkunde und Geräteliste helfen bei der praktischen Umsetzung in der Küche. Außerdem gibt es Vorschläge fürs Lunchpaket und kreative Geschenkideen.
Spaß bei der Zubereitung und das Wissen, was drin ist, machen diese Brotaufstriche zu köstlichen Begleitern fürs tägliche Brot!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Rezension zu "Brotaufstriche selbst gemacht" von Jutta Grimm

Brotaufstriche selbst gemacht

19. December 2012 um 17:22

Sehr interessantes Buch! Es enthält 160 vegetarische vollwertige Rezepte für Brotaufstriche. Dazu noch Warenkunde oder wie man selber z.B. Butter herstellen kann oder Quark und mehr... auch schön zu lesen. Es ist schlicht gestalltet wie alle Bücher dieser Reihe.