Jutta Grimm Klasse 7 weiss sich zu helfen

Inhaltsangabe zu „Klasse 7 weiss sich zu helfen“ von Jutta Grimm

Gebundene Ausgabe, Schneider, München, 106 S., Buch in gutem altersbedingtem Zustand, Gebrauchsspuren, Namenseintragung geweisst, ohne Widmung, Text sehr gut,

Ein klasse Buch über eine Schulklasse. In dieser Klasse wäre ich auch gerne gewesen.

— Perle
  • Jutta Grimm - Klasse 7 weiß sich zu hzelfen

Klasse 7 weiss sich zu helfen

29. February 2016 um 15:54

Klappentext: "So eine Gemeinheit!" schallt es durch die Klasse 7. Ausgerechnet mitten im Trainig für das Schwimmfest wird der See gesperrt. Aber der Fischerwirt hat nicht mit den "Haien" und ihren Streichen gerechnet. Und plötzlich gibt es einige sehr aufregende Zwischenfälle! Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich vor einiger Zeit in einem Öffentlichen Bücherschrank. Wo und wann weiß ich nicht mehr genau. Es ist ein Schneider-Buch und diese liebte ich schon vor über 35 Jahren. Auch heute lese ich sie immer wieder gerne. Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich Freude daran es zu Lesen. Ich wurde inb meine Schulzeit versetzt, 40 Jahre zurück. Ich musste an die vielen Schulstreichen denken, ich wäre gerne in diese 7. Klasse gegangen. Es war, als wäre ich Live mit dabei gewesen. Und die Zeichnungen helfen einem die Geschichte noch besser zu verstehen und man siehrt alles bildlich vor Augen, als würde ein ganzer Film ablaufen. Den würde ich mir im TV schon gerne anschauen. Schreibfehler waren keine vorhanden. Die 106 Seiten habe ich an nur einem Tag so weggelesen. Ich kann einfach nur sagen, es ist ein klasse Buch über eine Schulklasse wie sie früher war und es heute vielleicht auch noch gibt. Es gibt in unserer Familie keine Schulkinder mehr, daher wissen wir nicht, wie es heute abgeht in einer solchen 7. Klasse. Aber ich werde dieses und noch viele andere Bücher in einer Schule abgeben, die solche Bücher ab 10 Jahre ältere Schüler und Schülerinnen suchen. Die freuen sich sicher sehr darüber. Dieses Buch ist für Jungen zwischen 9 und 11 Jahren. Aber mit Sicherheit auch für Mädchen und auch für den ein oder anderen Erwachsenen. Ich kann es gut und gerne weiterempfehlen. Vergebe hierfür gerne 5 liebgemeinte Sterne.