Jutta König 100 Fehler bei der Pflegedokumentation und was Sie dagegen tun können

Inhaltsangabe zu „100 Fehler bei der Pflegedokumentation und was Sie dagegen tun können“ von Jutta König

 Pflegeplanung und -bericht  Dekubitus- und Sturzrisikoerhebung  Wunddokumentation  Anamnese  Medizinische Verordnungen und Anordnungen  Durchführungs-, Leistungs- oder Kontrollblätter Für die Pflegedokumentation gibt es verschiedene und sich widersprechende Anforderungen aus den unterschiedlichsten Gesetzestexten. Dies verunsichert die Mitarbeiter der Alten- und Krankenpflege und führt häufig zu Fehlern. Jutta König erläutert die typischen Fehler bei der Dokumentation und nennt praktische Lösungen. Wie kein anderes Buch zeigt dieser Leitfaden knapp und prägnant die häufigsten vermeidbaren Fehler und deren Ursachen. „Das Buch […] gibt anhand von 100 Beispielen eine klare und fundierte Antwort darauf, wie Fehler bei der Pflegedokumentation vermieden werden können. Auf 122 Seiten spricht sie in sieben Kapiteln die Handhabung und Aufbewahrung der Dokumentation, die eigentliche Pflegeplanung, die Pflegeanamnese und den Pflegeverlaufsbericht an. […] Mit sachlichen und logisch begründeten Fragen zeigt König, dass die Pflegedokumentation nicht zu mehr Bürokratie führen muss. Dieses Buch klärt auf, informiert umfassend und ist verantwortlichen Pflegekräften eine seriöse Quelle.“ Elisabeth Girard-Hecht in „Altenpflege“ (6/2007)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee