Jutta König Dienstplangestaltung - Was Pflegekräfte wissen müssen

Inhaltsangabe zu „Dienstplangestaltung - Was Pflegekräfte wissen müssen“ von Jutta König

auf den Punkt gebracht:§Praktische Grundlagen für die Dienstplangestaltung.§Von der Arbeitsorganisation zum Dienstplan.§Gut strukturiert und leicht verständlich.§§Die Dienstplangestaltung war bislang stets ein Leitungsthema und daher in der Hand von Pflegedienst- und Stationsleitungen. Doch immer häufiger wird diese Steuerungsaufgabe an Mitarbeiter delegiert, die sich das notwendige Know-How erst erarbeiten müssen.§Dabei ist der Dienstplan kein Buch mit sieben Siegeln. Er verlangt lediglich eine strukturierte, nachvollziehbare und stets flexibel gehandhabte Verknüpfung von Arbeitsorganisation und Dienstplan.§Dieses Buch benennt die Probleme bei der Gestaltung der Dienstpläne, bietet exakte Definitionen, praktische Hinweise und sinnvolle Tipps. Dabei hat es stets auch die Pflegenden ohne Leitungsfunktion im Blick. Außerdem dabei: alternative Dienstzeitmodelle wie das 7/7-Arbeitszeitmodell der DSG (Deutsche Senioren Gesellschaft), der 10-Stunden-Arbeitstag oder das 2-Schicht-Modell der Bremer Heimstiftung.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen