Jutta Langheineken , Schwester Christa Weinrich (OSB) Schwester Christas Mischkultur

Inhaltsangabe zu „Schwester Christas Mischkultur“ von Jutta Langheineken

Mischkultur ist eine Form des biologischen Gärtnerns, bei der Pflanzen, die sich gegenseitig begünstigen und stärken, zusammen gepflanzt werden. Das neue Mischkultur-Buch von Schwester Christa Weinrich ist für erfahrene Biogärtner und Mischkultur-Anfänger gleichermaßen geeignet. Neben fundiertem Basiswissen zum Thema Mischkultur, werden viele bewährte Pflanzenkombinationen vorgestellt und die Einflüsse der Pflanzen aufeinander erläutert. Mit der Erfahrung von 60 Jahren Mischkultur im Klostergarten, vielen praktischen Anleitungen und Musterbeeten zum Nachpflanzen, gelingt die Mischkultur in jedem Garten. Der praktische Teil zur Mischkultur wird durch Reportagen ergänzt, in denen Biogärtner von ihren Erfahrungen mit der Mischkultur berichten.

Mein Gemüsegarten wird davon profitieren, hier finden sich tolle Ideen für Mischkulturen, Folgekulturen und Nachbarschaften im Gemüsebeet.

— Marie_von_Mariesblog

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Mischkultur im Gemüsegarten

Schwester Christas Mischkultur

Marie_von_Mariesblog

13. January 2017 um 08:27

Dieses Buch lag unterm Weihnachtsbaum und ich habe es noch am ersten Abend verschlungen. Man kann es sowohl als Lesebuch als auch als ganz konkrete Anleitung zum Bepflanzen des Gemüsebeetes verwenden. Viele Nachbarschaften, Abneigungen und gute Beetpartner werden ausführlich erklärt. Anhand des Buches kann ich meinen Pflanzplan für 2017 optimieren. Vor allem werde ich wesentlich mehr Blumen zwischen mein Gemüse setzen.