Cover des Buches Frida, die kleine Waldhexe (ISBN: 9783401090771)
gloranas avatar
Rezension zu Frida, die kleine Waldhexe von Jutta Langreuter

Schusseligsein bringt nur Ärger

von glorana vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein zuckersüsses Buch - Waldhexe Frida ist einfach bezaubernd und zeigt und dabei sehr kurzweilig, das schusselig sein nur Ärger bringt.

gloranas avatar
gloranavor 11 Jahren
Frida, die Waldhexe lebt im Chaos und ist einfach schusselig. Sie vergisst ständig die wichtigsten Dinge, heute wär ihr sogar fast das Haus abgebrannt, denn sie hat vergessen, nach dem Backen die Flammen im Ofen auszumachen. Zum Glück hat Fridas Drache Otto es gesehen und gleich reagiert. Sie ist nämlich eingeladen beim mächtigen Zauberer Asnarack. Er hat unheimlich schlimm Rückenschmerzen und gemeinsam mit ihren Freunden will Frida ihm zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Aber dabei passieren ihr aufgrund ihrer Schusseligkeit zahlreiche Missgeschicke.
Frida ist wieder einmal bezaubernd, genau wie alle anderen Fridabücher. In wunderbar süssen Worten erfahren wir von ihrer Schusseligkeit und lernen so ganz nebenbei, dass man sich dadurch viel Ärger einhandeln und einiges schief laufen kann. Aber zum Glück hat sie ihre Freunde, die ihr immer aus der Patsche helfen und die ihr beistehen.
Jede einzelne Seite kann man immer und immer wieder lange betrachen und etliche tolle Kleinigkeiten entdecken. Dadurch ist das Buch sehr interessant und selbst beim zehnten mal lesen findet man noch Sachen und Dinge, die man noch nicht gesehen hat.
Wunderbar, zauberhaft und einfach nur niedlich unsere Waldhexe Frida.