Jutta Langreuter Ein Zuhause für den kleinen Wolf

Inhaltsangabe zu „Ein Zuhause für den kleinen Wolf“ von Jutta Langreuter

Der kleine Wolf hat seine Familie verloren und sucht Unterschlupf in der Bärenhöhle. Doch dort kann er nicht bleiben. Die Bärenmutter schickt den kleinen Wolf zur Fuchsfamilie, zu den Luchsen und sogar zu den Wildschweinen. Jede Nacht kehrt der kleine Wolf beharrlich zur Höhle zurück und kuschelt sich zu den Bärenkindern. Diese freuen sich über den neuen Spielkameraden und wollen, dass er bei ihnen bleibt. Am Ende schafft es der kleine Wolf, das Herz der Bärenmutter zu erobern. Sie adoptiert ihn. Ein liebevolle erzähltes Bilderbuch.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Ein Zuhause für den kleinen Wolf" von Jutta Langreuter

Ein Zuhause für den kleinen Wolf

Leselady

09. July 2012 um 20:03

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich.... Inhalt: Die Mutter eines kleinen Wolfsjungen ist tot und er sucht Unterschlupf bei einer Bärenmutter und ihren Jungen. Die sanfte Bärenmutter versucht immer und immer wieder ein Zuhause für den süßen Racker zu finden, aber jeden Morgen liegt er wieder in eine Ecke gekuschelt in ihrer Höhle.... Was tun? Was muss der kleine Kerl tun, um Bärenmama`s Herz schmelzen zu lassen.... Eigene Meinung: Das im Sauerländer Verlag erschienende Buch kommt mit wenig zeichnerischem Aufwand aus. Dennoch...Es punktet nicht durch üppige Naturbilder, sondern spaziert stattdessen mit sehr liebe- und gefühlvoll gezeichneten Tieren mitten ins Herz seiner kleinen und großen Betrachter ♥ Die Aktivitäten und Stimmungen der süßen Tierkinder (auch der liebevollen Bärenmutter) stehen hier im Vordergrund. Die Ereignisse um den kleinen, wuscheligen Wolf beruhigen und entspannen und sind deswegen sehr gut als Gute-Nacht-Geschichte geeignet.