Jutta Langreuter , Stefanie Dahle Frida, die kleine Waldhexe

Inhaltsangabe zu „Frida, die kleine Waldhexe“ von Jutta Langreuter

Stefanie Dahles neues Bilderbuch verzaubert Groß und Klein: Frida, die kleine Waldhexe, ist einfach zu schusselig! Sie verlegt ihren Zauberstab, vergisst aufzuräumen - und dann hext sie auch noch die falschen Kräuter in die Pilzsuppe! Was wird nur der berühmte Zauberer Asnarack dazu sagen?

Kinderbuch

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Kinderbuch, schön gestaltet

Frida, die kleine Waldhexe

SaintGermain

23. October 2015 um 15:56

Schönes, liebevoll gestaltetes Buch, unser 3 jähriges Patenkind kann kaum genug davon kriegen.

• Schusseligsein bringt nur Ärger

Frida, die kleine Waldhexe

glorana

18. April 2013 um 19:42

Frida, die Waldhexe lebt im Chaos und ist einfach schusselig. Sie vergisst ständig die wichtigsten Dinge, heute wär ihr sogar fast das Haus abgebrannt, denn sie hat vergessen, nach dem Backen die Flammen im Ofen auszumachen. Zum Glück hat Fridas Drache Otto es gesehen und gleich reagiert. Sie ist nämlich eingeladen beim mächtigen Zauberer Asnarack. Er hat unheimlich schlimm Rückenschmerzen und gemeinsam mit ihren Freunden will Frida ihm zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Aber dabei passieren ihr aufgrund ihrer Schusseligkeit zahlreiche Missgeschicke. Frida ist wieder einmal bezaubernd, genau wie alle anderen Fridabücher. In wunderbar süssen Worten erfahren wir von ihrer Schusseligkeit und lernen so ganz nebenbei, dass man sich dadurch viel Ärger einhandeln und einiges schief laufen kann. Aber zum Glück hat sie ihre Freunde, die ihr immer aus der Patsche helfen und die ihr beistehen. Jede einzelne Seite kann man immer und immer wieder lange betrachen und etliche tolle Kleinigkeiten entdecken. Dadurch ist das Buch sehr interessant und selbst beim zehnten mal lesen findet man noch Sachen und Dinge, die man noch nicht gesehen hat. Wunderbar, zauberhaft und einfach nur niedlich unsere Waldhexe Frida.