Jutta Langreuter , Stefanie Dahle Frida, die kleine Waldhexe

Inhaltsangabe zu „Frida, die kleine Waldhexe“ von Jutta Langreuter

Die kleine Waldhexe Frida übt für den Hexenwettbewerb, und jeder Spruch geht schief! Daran ist bestimmt ihr Schnupfen schuld, da sind sich Fridas Tiere einig, obwohl sich die Echsen und Spinnen sonst streiten wie Hund und Katze! Ganz egal also, wie der Hexenwettbewerb vor dem berühmten Zauberer Barrak ausgeht - eines gelingt Frida sicher: dass sich alle Tiere und alle Hexen besser verstehen und dass keiner auf den anderen eifersüchtig ist. Und das ist doch wirklich Hexerei!

Ein super süßes Bilderbuch! Mit wunderbaren Zeichnungen, Glitzer und einer bezaubernden Geschichte.

— Abraxandria

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Ein zuckersüßes Bilderbuch

Frida, die kleine Waldhexe

MissLillie

28. April 2014 um 12:26

Ein wirklich total niedliches Bilderbuch!!! Es handelt von der kleinen Waldhexe Frida, die eigentlich noch nicht am Hexenwettbewerb teilnehmen soll, weil sie noch nicht so gut hexen kann. Aber wie der Zufall es will, bekommt sie doch noch eine Einladung und legt sich mächtig ins Zeug... Zauberhafte Geschichte, die mit viel Liebe geschrieben wurde. Und die Zeichnungen sind wirklich herzallerliebst! 5 Sterne für Frida und eine klare Leseempfehlung nicht nur für die kleinsten HExen!!!

• Rezension zu "Frida, die kleine Waldhexe" von Jutta Langreuter

Frida, die kleine Waldhexe

Buechereckerl

18. June 2012 um 15:13

Frida, die kleine Waldhexe – Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg Jutta Langreuter Stefanie Dahle Ab 3 Jahren Arena Verlag 12,95 € Das kann auch nur Frida passieren: Die kleine Waldhexe übt für den großen Hexenwettbewerb, und wirklich jeder Spruch geht schief. Daran ist bestimmt dieser fiese Schnupfen schuld, da sind sich die Tiere im Hexenhaus ausnahmsweise mal einig! Was außergewöhnlich ist, denn sonst streiten Fridas Echsen und Spinnen wie Hund und Katze! Ganz egal also, wie der Hexenwettbewerb vor dem berühmten Zauberer Barrak ausgeht – eines gelingt der kleinen Waldhexe sicher: dass sich alle Tiere und alle Hexen besser verstehen und dass keiner auf den anderen eifersüchtig ist. Und das ist doch wirklich Hexerei, oder? Frida, die kleine Waldhexe ist eines der Lieblingsbücher von Jasmin. Bis jetzt haben wir nur das eine, aber die anderen beiden werden sicher bald folgen. Ein bezauberndes Buch über das Thema Eifersucht und Neid mit liebevollem Text und wunderschönen Illustrationen. Ganz besonders sind die kleinen Glanzeffekte, die auf dem Buchdeckel und auf jeder Seite zu finden sind, welche Jasmin immer besonders faszinieren. Ein tolles Bilderbuch für kleine Mädchen.