Cover des Buches Frida, die kleine Waldhexe (ISBN: 9783401091037)
Buechereckerls avatar
Rezension zu Frida, die kleine Waldhexe von Jutta Langreuter

Rezension zu "Frida, die kleine Waldhexe" von Jutta Langreuter

von Buechereckerl vor 12 Jahren

Buechereckerls avatar
Buechereckerlvor 12 Jahren
Frida, die kleine Waldhexe – Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg Jutta Langreuter Stefanie Dahle Ab 3 Jahren Arena Verlag 12,95 € Das kann auch nur Frida passieren: Die kleine Waldhexe übt für den großen Hexenwettbewerb, und wirklich jeder Spruch geht schief. Daran ist bestimmt dieser fiese Schnupfen schuld, da sind sich die Tiere im Hexenhaus ausnahmsweise mal einig! Was außergewöhnlich ist, denn sonst streiten Fridas Echsen und Spinnen wie Hund und Katze! Ganz egal also, wie der Hexenwettbewerb vor dem berühmten Zauberer Barrak ausgeht – eines gelingt der kleinen Waldhexe sicher: dass sich alle Tiere und alle Hexen besser verstehen und dass keiner auf den anderen eifersüchtig ist. Und das ist doch wirklich Hexerei, oder? Frida, die kleine Waldhexe ist eines der Lieblingsbücher von Jasmin. Bis jetzt haben wir nur das eine, aber die anderen beiden werden sicher bald folgen. Ein bezauberndes Buch über das Thema Eifersucht und Neid mit liebevollem Text und wunderschönen Illustrationen. Ganz besonders sind die kleinen Glanzeffekte, die auf dem Buchdeckel und auf jeder Seite zu finden sind, welche Jasmin immer besonders faszinieren. Ein tolles Bilderbuch für kleine Mädchen.