Jutta Langreuter Frida, die kleine Waldhexe

Inhaltsangabe zu „Frida, die kleine Waldhexe“ von Jutta Langreuter

Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg! Die kleine Waldhexe Frida übt für den Hexenwettbewerb, und jeder Spruch geht schief! Daran ist bestimmt ihr Schnupfen schuld, da sind sich Fridas Tiere einig, obwohl sich die Echsen und Spinnen sonst streiten wie Hund und Katze! Ganz egal also, wie der Hexenwettbewerb vor dem berühmten Zauberer Barrak ausgeht – eines gelingt Frida sicher: dass sich alle Tiere und alle Hexen besser verstehen und dass keiner auf den anderen eifersüchtig ist. Und das ist doch wirklich Hexerei! Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein Frida, die kleine Waldhexe, trödelt mal wieder! Und deswegen kommt sie auch zu spät zum wichtigen Hexentreffen und zum großen Verwandlungszauber. Frida hat ein schlechtes Gewissen und nimmt sich deshalb vor: „Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein!“ Drunter, drüber, kreuz und quer, gut aufzupassen ist nicht schwer Frida, die kleine Waldhexe, ist einfach zu schusselig! Sie verlegt ihren Zauberstab, vergisst aufzuräumen – und dann hext sie auch noch die falschen Kräuter in die Pilzsuppe! Was wird nur der berühmte Zauberer Asnarack dazu sagen?

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte