Jutta Langreuter Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel

Inhaltsangabe zu „Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel“ von Jutta Langreuter

»Entern!«, ruft Käpt’n Sharky und kapert das Boot, in dem Michi gelangweilt auf den Wellen schaukelt. Endlich passiert mal was Aufregendes, denkt der und lässt sich gern auf das Segelschiff des kleinen Piraten bringen! Die beiden Jungs freunden sich an und als sie eine alte vergilbte Schatzkarte in einer Flaschenpost entdecken, begeben sie sich begeistert auf Schatzsuche. Doch was sie schließlich finden, ist viel spannender als jeder Piratenschatz ...

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
    lehmas

lehmas

24. February 2015 um 16:42

Das Geheimnis der Schatzinsel ist der erste Band der Käpt’n Sharky –Reihe. Es beschreibt wie die Hauptfiguren Käpt’n Sharky und Michi sich kennenlernen und letztlich gemeinsam auf Schatzsuche gehen und einen Schatz der etwas anderen Art finden. Das Buch ist sehr schön illustriert und wirkt absolut hochwertig. Der Inhalt konnte mich als Erwachsenen nicht restlos überzeugen. Mir fehlte Spannung, Abenteuer und die Geschichte war zu schnell zu Ende. Da hätte man aus der Grundidee noch mehr machen können. Insgesamt finde ich die Hörspiele der Reihe besser als die Bücher. Mein Sohn allerdings liebt seine Käpt’n Sharky Bücher, daher von Mama 3 Sterne und vom Sohnemann 5 Sterne macht insgesamt 4 Sterne.