Jutta Langreuter , Silvio Neuendorf Käpt'n Sharky und der Riesenkrake

Inhaltsangabe zu „Käpt'n Sharky und der Riesenkrake“ von Jutta Langreuter

„Donnerwetter!“ Über Käpt’n Sharkys Piratenschiff braut sich ein mächtiger Sturm zusammen. Der kleine Pirat und seine Mannschaft werden kräftig durchgeschüttelt. Und als ob das nicht genug wäre, taucht plötzlich vor ihnen die „Esperanza“ aus den tosenden Fluten auf – dabei ist das Schiff des berühmten Kapitäns Rodriguez schon vor über 300 Jahren gesunken. Spukt es etwa auf hoher See? Käpt’n Sharky und Michi nehmen allen Mut zusammen und tauchen hinab in das alte Schiffswrack. Doch anstelle von Geistern wartet dort ein ziemlich lebendiger und übellauniger Meeresbewohner auf sie.

Hoho, Schiff voraus!!!!

— SchwarzeRose

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Goldmünzen voraus

SchwarzeRose

28. June 2014 um 21:13

Käpt´n Sharky und sein Freund Michi finden, dass versunkene Schiff Esperanza. Dort finden sie eine Truhe mit Goldmünzen. Doch sie wird bewacht von einem Riesenkraken. Käpt´n Sharky muss sich entscheiden zwischen den Goldmünzen und seinen Freund. Er trifft für sich die richtige Entscheidung.

• Buchverlosung zu "Käpt'n Sharky und der Riesenkrake" von Jutta Langreuter

Normal-ist-langweilig

Das zweite Gewinnspiel auf meinem Blog wurde gestartet. Dieses Mal gibt es zwei Pakete für Jungs (oder auch abenteuerliche Mädchen :-)) zu gewinnen.
    Freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf eure Kommentare!

• Rezension zu "Käpt'n Sharky und der Riesenkrake" von Jutta Langreuter

Sanicha

14. August 2010 um 10:22

Meine Rezension: Das Buch „Käpt´n Sharky und der Riesenkrake“ von der Autorin Jutta Langenreuter und dem Illustrator Silvio Neuendorf ist eine wunderschöne Kindergeschichte zum vorlesen. Die Texte sind pro Seite klein gehalten und es bietet sich daher auch mal an während des Vorlesens eine Pause einzulegen und auf den dazu gehörigen großbebilderten Seiten gemeinsam mit dem Kind auf Entdeckungstour zu gehen. Die Bilder sind immer passend zu der jeweiligen Textpassage und sehr farbenfroh und Detailgetreu. So kann man sehr viele kleine interessante Details sehr gut entdecken und damit das vorlesen noch spannender und interessanter machen. Meiner Tochter und mir gefällt es sehr gut wenn man während des Vorlesens auch noch interessante Dinge wie z. B. verschiedene Fischarten entdecken kann. Die Geschichte ist sehr interessant und Kindergerecht geschrieben. Sie ist verständlich und auch nicht zu lang gehalten. So konnte meine Tochter die Geschichte sehr gut verfolgen. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass es wunderschön große Seiten sind und daher auch viel Platz für die Bilder vorhanden ist. Das Format ist einfach sehr gut gewählt um diese vielen Details in den Bildern super unter zu bringen. So kann auch das Kind alleine auf Enddeckungstour gehen und die einzelnen Details der Geschichte anhand der Bilder erforschen. Fazit: Ein wunderschönes Buch für Kinder was mit viel Liebe zum Detail erstellt worden ist. Die Farbenfreude ist klasse und auch der Schreibstil ist genau richtig für ein Kindgerechtes Buch. Meine Tochter und ich können es nur empfehlen, da es einfach klasse ist und uns auch die Geschichte super gefallen hat.