Jutta Langreuter , Andrea Hebrock Kleiner Wolf Momme

Inhaltsangabe zu „Kleiner Wolf Momme“ von Jutta Langreuter

Jeden Abend versammelt sich die Wolfsfamilie am großen Felsen, um den Mond anzuheulen. Doch der kleine Momme weigert sich mitzumachen, solange er nicht versteht, wozu die Singerei überhaupt gut sein soll. Seine Großmutter erklärt es ihm: Die Wölfe singen, um ihr Jagdgebiet abzugrenzen - damit alle genug zu fressen haben. Wenn das so ist, muss Momme natürlich auch singen lernen, denn früh übt sich, wer später mal ein guter Leitwolf sein will...

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Kleiner Wolf Momme" von Jutta Langreuter

Kleiner Wolf Momme

thursdaynext

07. February 2011 um 16:04

Ein Bilderbuch über das Größerwerden. Abnabelung, Zugehörigkeit, Eigenständigkeit, Freundschaft und schmusen. Der kl. Wolf versucht herauszufinden warum das Wolfsrudel gemeinsam heult und es deswegen für ihn wichtig ist das Heulen zu beherrschen. Er fragt alle ihm wichtigen Wölfe. Jeder gibt ihm eine andere Antwort. So findet er es mithilfe seiner Freunde selbst heraus und wächst dabei . Wichtige Thematik für Kigakinder, schöne Bilder, die mit dem Text übereinstimmen. Obwohl ich Wölfe liebe zündete der Funke dennoch nicht. Ein Tick Kitsch zuviel in den verwaschen gehaltenen Bildern störte, für mich persönlich, die sprachlich recht einfallslose Geschichte. 4 Sterne für die guten Denkanstösse .