Jutta Langreuter Mortimer im Glück

Inhaltsangabe zu „Mortimer im Glück“ von Jutta Langreuter

Mortimers Bau ist eingestürzt. Eigentlich müsste er jetzt traurig sein, aber... "Hab ich ein Glück", ruft Mortimer. "Wieso?", fragt Lulu, die Eule. "Jetzt musst du sie doch neu graben!" "Ich hab Glück, weil ich nun endlich zu meiner Tante und zu meinem Onkel ziehen, da wollte ich schon immer hin." Was auch passiert: Mortimer ist ein unverbesserlicher Optimist, der allen Lebenslagen etwas Positives abgewinnen kann - und dabei glücklich ist.

Borst vom Forst

Tini_S