Jutta Langreuter Sei kein Gespenst, Olaf!

Inhaltsangabe zu „Sei kein Gespenst, Olaf!“ von Jutta Langreuter

"Ich bin nur ein Gespenst", seufzt Olaf, "und ich bin dreihundert Jahre alt." - Ein Bilderbuch über die Einsamkeit und das Glück, Freunde zu finden.§Olaf kann nicht mehr richtig gespenstern, das steht fest. Das ist für ein Gespenst wirklich deprimierend. Alle versuchen ihm mit Ratschlägen zu helfen, die Eule Fanny, die Mäuse und die anderen Schlossbewohner. Nichts zu machen. Bis Olaf eines Tages auf Lunis, die kleine Fledermaus, trifft. Da macht plötzlich nicht nur das Gespenstern wieder Spaß. Es passiert auch ein kleines Wunder: Olaf streicht Lunis ganz sacht über das Schnäuzchen und wird ganz grün. Er kann wieder fühlen! Aber das bleibt sein Geheimnis ...

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha