Jutta Lehmann Silhouetten

Inhaltsangabe zu „Silhouetten“ von Jutta Lehmann

Ein lyrisches Schaffen in seiner ganzen Vielstimmigkeit breitet der neue Gedichtband von Jutta Lehmann aus, der erstmals Gedichte aus früheren Veröffentlichungen und neue Verse versammelt. Die Autorin, die für die Tiefe und Intensität ihrer lyrischen Bilder bekannt ist, verleiht Einblick in das Gestern und Heute ihres Wirkens, das von Glaube, Liebe und Hoffnung getragen ist, und beinhaltet auch in all diesen drei unser Leben tragenden Elementen die Ambivalenz und Infragestellung derselben. Ein Gesamtwerk, das keineswegs einen Abschluss oder ein Ende markiert, das sich nicht auf Erreichtem ausruht. Ankommen, um durch neue Türe zu gehen, unbekannte Räume zu erkunden. Die Feder wird nicht aus der Hand gelegt, der Blick bleibt der Welt zugewandt, das Suchen nach Worten ist noch immer Wagnis und Herausforderung zugleich und Jutta Lehmann lässt den Leser an dieser poetischen Reise entlang des Kreislaufs eines Lebens teilhaben!

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte