Jutta Limbach 100 Köpfe von morgen - Die Zukunft im Land der Ideen

Inhaltsangabe zu „100 Köpfe von morgen - Die Zukunft im Land der Ideen“ von Jutta Limbach

Wer sind die 100 Deutschen, die unser Land und die Welt mit ihren Ideen und ihrer Kreativität inspirieren und verändern werden? Diese Menschen werden wir vorstellen und herausfinden, wie sie denken und handeln. Wer ist der kommende Architekt, wer die kommende Dirigentin, wer der kommende Autor? Eine Jury hat die kommenden kreativen Köpfe aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport usw. ausgesucht. Das Ziel ist es, die Personen vorzustellen, die in zehn bis 20 Jahren die Großen von heute abgelöst haben werden. Denn schon heute werden etliche Köpfe im Alter bis 40 in ihrer Community als bahnbrechend und international impulsgebend genannt. Die Auswahl an sich und das ERgebnis iwrd eine vielgestaltige Debatte anstoßen: Das fängt an bei den Personen - wer wurde vergessen, wer wurde überbewertet? - und geht weiter über die Frage nach dem Selbstverständnis und der Wettbewerbsfähigkeit unserer Leistungsspitze.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050