Jutta Limbach Wörter wandern um die Welt

Inhaltsangabe zu „Wörter wandern um die Welt“ von Jutta Limbach

Auswanderer und Rückwanderer erfreuen sich gerade in allen Medien größter Beliebtheit. Wörter machen diese Erfahrungen allerdings schon seit Jahrhunderten: Sie wandern um die Welt, kehren zurück und finden sich so in allen Sprachen wieder. Als Wort-Schätze in ihrer schönsten Form kann man die Geschenkbände Eingewanderte Wörter und Ausgewanderte Wörter bezeichnen. Das Besondere an ihnen sind die Geschichten und Erinnerungen, die die Einsender mit ihrem ganz persönlichen Lieblingswort verbinden. Aus allen Wörtern, die bei den internationalen Wettbewerben eingereicht wurden, hat eine prominente Jury die interessantesten Vorschläge ausgewählt und ein Siegerwort gekürt. Die liebevolle Gestaltung und hochwertige Ausstattung der beiden Bücher taten ihr Übriges und machten sie zu Bestsellern. Im hochwertigen Geschenkschuber mit Folienprägung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch