Jutta Mülich Pauls versammelte Bräute

Inhaltsangabe zu „Pauls versammelte Bräute“ von Jutta Mülich

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Liebe mit Hindernissen

Pauls versammelte Bräute

Martina28

05. February 2017 um 15:16

Inhalt: Gabrieles Leben scheint in geregelten Bahnen zu verlaufen. Bis zu diesem einen Tag, an dem sich ihr ganzen Leben verändern wird. Sie muss festellen, dass ihr Mann eine geliebte hat oder auch zwei?  Ilse konfrontiert sie immer wieder damit und Gabriele veersucht diese Botschaften von sich weg zu weisen. Sie will dies nicht wahrhaben. Bei einem Missgeschick verliebt sich Gabriele Hals über Kopf in einen wildfremden Mann, den sie nicht mehr aus ihren Gedanken kriegt. In Ihrem Leben geht es plötzlich drunter und drüber. Cover: Es ist schlicht und einfach gehalten. Durch die beiden Äste eines Baumes sowie den Vögeln und Herzen macht es einen frühlingshaften Eindruck. Der Titel ist in einer verträumten Schriftart geschrieben. Schreibstil: Dieser ist schlicht und einfach gehalten. Es ist ein flüssiger Schreibstil vorhanden, welcher sich durch das ganze Buch hindurchzieht. Durch den Schribstil kann sich der Leser genaue Bildvosrstellungen machen. Charaktere: Gabriele -> ist eine fürsorgliche Mutter und Hausfrau, welche alles richtig machen möchte. Ilse -> beste Freundin von Gabriele, die immer einen guten Rat hat   Elena -> typische Teenagerin, welche sich nur um ihre eigenen Belange kümmert. Ihr Freund ist ihr wichter als ihre Familie Malte -> Traummann, wie man hn sich vorstellen würde, Charmant und zuvorkommend. Mary -> eine in Not geratene Jugendliche, die keinen Ausweg mehr findet Helga -> die zurückgekehrte wahre Liebe. Möchte sich nicht in den Vordergrund drängen, sondern lieber nichts mehr mit der Vergangeheit zu tun haben. Gregor -> Elenas Freund Louise -> "Schwiegerdrache" wie es nicht schöner sein könnte Linda -> Verehrerin von Paul, welche alles dafür geben würde ihn zu bekommen Paul -> Oberhaupt im Hause. Er hat das Sagen und es wird gemacht, was er will. Fazit: Es ist ein gelungener Roman mit abwechslungsreichen Fasetten. Mich hat das Buch von anfang an begeistert. Konnte es fasst nicht mehr aus den Händen legen, musste mich richtig davon wegreissen. Durch die guten Beschreibungen konnte ich mit die verschiedenen Situationen und Szenen bildlich gut vorstellen.