Jutta Maas , Saskia Gaymann Herrn Lehmanns Reisen um die Welt

Inhaltsangabe zu „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von Jutta Maas

Herr Lehmann ist ein Gartenzwerg. Doch er ist kein gewöhnlicher Zwerg, denn er kann sprechen und sein sehnlichster Wunsch ist es, seine griesgrämige Besitzerin Frau Sauertopf glücklich zu machen. Das gelingt jedoch nur, wenn ihr interessante und abenteuerliche Geschichten aus aller Welt erzählt werden. Doch leider kommt niemand zu Frau Sauertopf, um ihr solche Geschichten zu erzählen. Also fasst Herr Lehmann den Plan, sich heimlich im Koffer von Herrn Reisegern zu verstecken, um in der weiten Welt Geschichten zu sammeln. Die erste Reise führt das ungleiche Paar nach Alaska. Dort erfährt der Zwergenmann viele interessante Dinge über die Einwohner, die Tiere und die Geschichte des Landes. Was er dabei noch alles erlebt und ob es der kleine Zwerg wirklich schafft, seine Besitzerin glücklich zu machen, erfährst du in diesem Buch. . Eine lehrreiche Geschichte mit liebevollen Illustrationen für Kinder und junggebliebene Abenteurer. Mit 3 leckeren Rezepten aus Alaska zum Nachkochen für Kinder.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe