Jutta Maas Herrn Lehmanns Reisen um die Welt

Inhaltsangabe zu „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von Jutta Maas

Herr Lehmann, der sprechende Gartenzwerg, begibt sich wieder auf die Reise. Mit seinem Freund, dem Herrn Reisegern, lernt er Menschen, Tiere und Landschaften in Neuseeland kennen. Eigentlich gehört der Zwerg ja in den Garten von Frau Sauertopf. Aber die ist inzwischen so begeistert von den Geschichten, die Herr Lehmann im ersten Band der Buchreihe in Alaska gesammelt hat, dass sie ihn nun gerne auf große Fahrt gehen lässt. Was wird er jetzt wohl an Abenteuern im Gepäck haben, wenn er zurückkommt?

Warum gibt es Kiwis, Kiwis und Kiwis?
Was haben der Gartenzwerg, der Delfin und der Pinguin gemeinsam?
Und warum rollen die Neuseeländer eigentlich so doll ihre Augen?
Diesen und anderen Fragen ist der Zwerg auf der Spur.

Und wieder eine lehrreiche Geschichte mit liebevollen Illustrationen für Kinder und junggebliebene Abenteurer.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension