Jutta Maria Herrmann Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin

Inhaltsangabe zu „Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin“ von Jutta Maria Herrmann

Das Ende

BuecherherzEva

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

• Rezension zu "Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin" von Jutta Maria Herrmann

Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin

Gerritje

24. March 2012 um 13:52

Im dichten Schneetreiben des Treptower Parks wird eine Joggerin von einem unbekannten Täter geradezu hingerichtet - nicht das erste Opfer des Mörders, der die ermittelnde Hauptkommissarin in der Vorweihnachtszeit vor ein, wie es scheint, unlösbares Rätsel stellt... Ein Kurzkrimi, der gleich in mehrfacher Hinsicht absolut überzeugt: zum einen durch den düsteren Einstieg, der den Leser unmittelbar ins Geschehen zieht, zum anderen durch die klare und eindringliche Erzählsprache der Autorin. Der besondere Clou ist hier aber mit der Auflösung gelungen - recht früh schon ahnte ich, wer der Täter sein könnte. Welch perfiden Plan er allerdings mit seinem Vorgehen verfolgt, darauf war ich absolut nicht gefasst. Jutta Maria Hermann ist es hier ganz ausgezeichnet gelungen, den Leser zu einem Zeitpunkt zu überraschen, wo er irrtümlich glaubt, bereits den vollen Überblick über den Ablauf der Ereignisse zu haben - klug konzipiert und hervorragend umgesetzt!