Jutta Maria Herrmann Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin

Inhaltsangabe zu „Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin“ von Jutta Maria Herrmann

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin" von Jutta Maria Herrmann

Tod im Schnee (neobooks Single): Ein Weihnachtskrimi aus Berlin

Gerritje

24. March 2012 um 13:52

Im dichten Schneetreiben des Treptower Parks wird eine Joggerin von einem unbekannten Täter geradezu hingerichtet - nicht das erste Opfer des Mörders, der die ermittelnde Hauptkommissarin in der Vorweihnachtszeit vor ein, wie es scheint, unlösbares Rätsel stellt... Ein Kurzkrimi, der gleich in mehrfacher Hinsicht absolut überzeugt: zum einen durch den düsteren Einstieg, der den Leser unmittelbar ins Geschehen zieht, zum anderen durch die klare und eindringliche Erzählsprache der Autorin. Der besondere Clou ist hier aber mit der Auflösung gelungen - recht früh schon ahnte ich, wer der Täter sein könnte. Welch perfiden Plan er allerdings mit seinem Vorgehen verfolgt, darauf war ich absolut nicht gefasst. Jutta Maria Hermann ist es hier ganz ausgezeichnet gelungen, den Leser zu einem Zeitpunkt zu überraschen, wo er irrtümlich glaubt, bereits den vollen Überblick über den Ablauf der Ereignisse zu haben - klug konzipiert und hervorragend umgesetzt!