Alle Bewerbungen

Am 2. Juli erscheint mein neuer Psychothriller Wähle den Tod. Und auch dieses mal wird es hier auf lovelybooks eine von mir begleitete Leserunde geben, auf die ich mich schon sehr freue. Sie startet am 20. Juni und dauert bis zum 4. Juli

Der Knaur Verlag spendiert der Leserunde 20 Taschenbücher und 5 Ebooks (wahlweise epup oder mobi). Bitte unbedingt bei eurer Bewerbung dazu schreiben, was ihr im Gewinnfall haben möchtet.

Wer dabei sein will, sollte mir folgende Frage beantworten:

Welche „Zutaten“ zeichnen einen guten Psychothriller aus?

Spannung setze ich sozusagen als "Grundzutat" voraus. ;-)

Klappentext zu WÄHLE DEN TOD:

Jana Langenfeld hat alle Brücken zu ihrem alten Leben eingerissen. Als liebevolle Gattin und Mutter lebt sie vor den Toren Berlins. Niemand ahnt, dass Jana nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Doch als sie eines Morgens den Familienhund tot im Garten findet, kehrt die Angst zurück, und mit ihr die Erinnerung an ein längst vergangenes Unrecht. Dann werden Janas Kinder entführt, und schließlich steht sie vor einer unmöglichen Wahl: Entweder sie stirbt oder ihre Kinder. Und Jana muss erkennen: Wenn dich die Vergangenheit einholt, wird die Gegenwart zur Hölle auf Erden …

Eine Leseprobe findet ihr: hier

Ich freue mich auf eure Bewerbungen für die Leserunde und drücke allen ganz ganz fest die Daumen.

Autor: Jutta Maria Herrmann
Buch: Wähle den Tod

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde mit einem Taschenbuch teilnehmen. Einen guten Psychothriller zeichnet aus, dass er so fesselnd geschrieben ist, dass man ihn nicht mehr aus den Händen legen will und dass man nicht unbedingt sofort auf den Täter kommt. Außerdem muss er mich so in den Bann ziehen, dass ich nach dem Lesen noch darüber nachdenke.

MissNorge

Liebe Jutta Maria!
Ein Psychothriller zeichnet für mich aus, das der Plot ohne große und extrem detaillierte Grausamkeiten daherkommt und es trotzdem irgendwie gruselig und spannend bleibt. Zudem sollte mir nicht alles zu genau vorgekaut werden, sondern es sollte den Spielraum geben, so das ich mein Kopfkino in Gang bekomme. Kleine dezente Hinweise, die dann später ausschlaggebend sind, gefallen mir auch immer sehr gut.
Ich würde mich sehr freuen bei der LR dabei zu sein.

vor 2 Tagen

Vorstellungsrunde: Wer liest mit
@TochterAlice

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich fühle mich schon wie ein kleines stilles Familienmitglied von Jana. Die Angst um den Hund und wie Bennie aufgefunden wurde, taten meinem Hundeherz sehr weh. Schon früh habe ich eine Ahnung bekommen, dass da mehr hinter steckt. Jemand schleicht sich in Janas Familie/Heim ein. Die Tochter Kim chattet mit einem ihr unbekannten Jungen. Jana belügt ihre Kinder, was das Verschwinden von Bennie angeht. Ich kann ihre Gründe nachvollziehen und irgendwie ist sie da auch so hineingeraten. Aber nicht nur das: sie hat eine Affäre. Irgendwie war Jana mir da nicht mehr so sympathisch. Aber ihr Mann scheint sehr viel zu arbeiten und vielleicht vermisst sie einfach als Frau gesehen zu werden. Sie will die Affäre mit Henry beenden und es kommt zu einer hässlichen Auseinandersetzung in der Kneipe. Ist Henry doch nicht so lieb und nett, wie Jana glaubt? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

@Blacksheep71

Ich glaube, außer dir hat noch keiner hier das Buch bekommen. :-) Ich freue mich, dass du gut reingekommen bist. Und was Henry angeht ... das verrate ich dir besser nicht. ;-)

Kapitel 7 Kapitel 15
Beitrag einblenden

Wie heftig, die versuchte Vergewaltigung durch Henry. Aber vielleicht war es gar nicht Henry??? Jana ist total durcheinander. Es passieren so viele geheimnisvolle Dinge, die mich auch am Rande der Verzweiflung bringen würden. Was ist in Janas Vergangenheit passiert, dass jemand so in ihr Leben tritt? Warum ist Jana das Bindeglied? Und wofür? Das zugesendete Foto wirft noch mehr Fragen auf. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles auflöst. Ihre Tochter Kim will sich mit dem unbekannten Jungen heimlich treffen. Sicherlich steckt da jemand anderes hinter. Max, ihr Sohn, verschwindet. Zum Glück taucht er wieder auf. Er hatte nur nach Bennie gesucht. Puh, Jana befindet sich in einer Achterbahn der Gefühle. Ihr Leben beginnt weg zu bröseln. Hannes erfährt von der Affäre durch ein zugesendetes Foto. Wer hat dieses Foto gemacht? Jana vermutet ihre Freundin Sylvie dahinter. Hat sie tatsächlich etwas damit zu tun, oder sieht sie Gespenster? Das Buch liest sich sehr gut und kann es gar nicht abwarten heute Abend ins Bett zu schlüpfen, um weiterzulesen.

@juttamaria

Ich habe es als eBook bekommen und gleich nach der Bekanntgabe der Gewinner. Soll ich lieber mit den Einträgen warten? Aber lesen würde ich es weiter, da ich nicht aufhören kann. Ich kann mir ja Notizen zu den Leseabschnitten machen und dann einstellen, wenn der größte Teil mit dem Buch versorgt ist.

Kapitel 7 Kapitel 15
@Blacksheep71

Das höre ich sehr gerne! Wunderbar, dass es dir bisher so gut gefällt. Dass ich auf deine Fragen nicht antworten kann, verstehst du sicher. ;-)

@Blacksheep71

Das wäre total lieb von dir. Ich habe heute meine Belegexemplare bekommen und hoffe sehr, dass die Rezi-Exemplare in den nächsten Tagen eintrudeln.