Erinnern und sich neu erfinden

Erinnern und sich neu erfinden

Inhaltsangabe zu "Erinnern und sich neu erfinden"

Erinnern ist ein schöpferischer Vorgang, bei dem Phantasie und Erfindungsreichtum eine Schlüsselrolle spielen. Wenn wir unsere Erinnerung mit dem Schreiben verbinden, gewinnen wir Klarheit und bringen unsere Einzigartigkeit ans Licht. Unser Leben, unsere Familiengeschichte, bietet unerschöpflichen Erzählstoff, der geformt und mit anderen geteilt werden kann. Dieses Handbuch enthält Hintergrundwissen und wertvolle Anregungen für das selbstbiographische Schreiben. Interviews mit Autorinnen und Autoren vermitteln, wie andere an diese Herausforderung herangehen und geben spannende Einblicke in deren Motivation und Strategien.

Verlag:STROUX edition
Erscheinungsdatum:20.04.2017