Jutta Mattausch Ayurveda - Handbuch der Energietypen

Inhaltsangabe zu „Ayurveda - Handbuch der Energietypen“ von Jutta Mattausch

Ayurveda: Wellness für den Alltag - Innovation: ausführliche Darstellung der Mischtypen - Praxistipps: von erfahrener Ayurveda-Therapeutin Alle sieben Energietypen auf einen Blick! Mit Vata, Pitta und Kapha – den reinen Energietypen der ayurvedischen Lehre – sind wir mittlerweile vertraut. Aber wie sieht es mit Vata-Pitta, Pitta-Kapha, Kapha-Vata und dem Tridosha-Typ aus? Die Mehrzahl aller Menschen ist einem dieser „Mischtypen“ zuzuordnen und bislang suchte man in der Ayurveda-Literatur eine umfangreiche Darstellung dieser Typen vergeblich. In diesem Praxisbuch stellt Ayurveda-Therapeutin Jutta Mattausch diese vier Typen mit ihren Besonderheiten und Bedürfnissen ebenso ausführlich vor, wie die drei reinen Konstitutionen. Dazu hält sie von Ernährung über Meditation, Wellness und stimmige Lebenshaltungen detaillierte Tipps bereit, die es jedem ermöglichen, im Alltag ein „gutes Leben“ zu führen. Therapeuten, Masseure und Heiler erhalten wertvolle Hinweise, um in kürzester Zeit Schlüsselthemen ihrer Klienten erkennen und entsprechend agieren zu können.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge