Cover des Buches Eselsmilch (ISBN: 9783954510061)
Zirbis avatar
Rezension zu Eselsmilch von Jutta Mehler

Fanni und Sprudel mal wieder mitten in einem spannenden Fall

von Zirbi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Überraschend!

Zirbis avatar
Zirbivor 8 Jahren
Fanni und Sprudel sind mir mittlerweile echt schon richtig ans Herz gewachsen und ich mag die beiden total gern :-)

Es macht richtig Spaß die Bücher von Jutta Mehler zu lesen, denn sie sind einfach (positiv gemeint) und trotzdem spannend aber auch einfach HERRLICH BODENSTÄNDIG geschrieben. Kein großes HUHUUU, kein großes Action oder Drama, keine großen Schocker - ich find das einfach total erfrischend. Es muss nämlich tatsächlich nicht immer so sein, dass mir die Haare zu Berge stehen und ich kaum Atmen kann vor lauter Aufregung - obwohl ich einen guten Thriller echt zu schätzen weiß. Aber es ist auch einfach so schön, mal ein bisschen "basic" zu bleiben, sich über die netten, kleinen und sypmathischen Dinge im Buch zu freuen und es einfach zu genießen ein bisschen Kopf-Urlaub im netten Bergland zu machen. Oder eben so wie hier in Marokko. Aber auch dort sind Fanni und Sprudel sich selbst treu, bleiben genügsam und sind durch ihre etwas altmodische Art halt einfach nur voll lieb.

Ihr merkt schon, ich bin total begeistert von den beiden ob in den Bergen oder in Marokko - immer wieder nett zu lesen.