Jutta Mehler Milchlinge

Inhaltsangabe zu „Milchlinge“ von Jutta Mehler

Fanni Rot kann tun, was sie will: Das nächste Verbrechen findet sie bestimmt. Eigentlich wollte sie im idyllischen Bad Kötzting mit Hilfe Traditioneller Chinesischer Medizin ihrem verlorenen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Stattdessen entdeckt sie wieder einmal einen Toten – und gerät unter Mordverdacht. Es bleibt der niederbayerischen Miss Marple also nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Fanni Rot und Sprudel diesmal selbst unter Mordverdacht!

— baerin
baerin

Fanni und Spudel sind einfach so ein nettes Team - es macht so Spaß ihre Fälle zu lesen und dabei immer wieder zu schmunzeln.

— Zirbi

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. July 2016 um 18:57
  • 9. Fall für Fanni Rot und Sprudel

27. June 2016 um 17:24

Fanni Rot und Sprudel halten sich in Bad Kötzting auf. Sie lässt sich in der örtlichen TCM-Klinik behandeln, um endlich die Gedächtnislücken, die sie seit einem Anschlag plagen, los zu werden. Als sie in einem Möbelhaus die Tür eines Ausstellungsstückes öffnet, findet sie einen toten Mann - erschlagen. Der nicht sehr vertrauenerweckende Kommissar Brandel ist der Meinung, dass er in ihnen schon die Täter gefunden hat, da sie sich zur Tatzeit am Vorabend auch schon dort aufgehalten haben. Da Fanni der Polizei nicht zutraut, den wahren Täter zu finden, bleibt ihr nichts anderes übrig als mal wieder mit Sprudel selbst zu ermitteln.Ich habe bereits die ersten acht Fälle gelesen und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Fälle sind zwar immer in sich abgeschlossen, aber es ist natürlich besser, wenn man die Vorgänger kennt, da immer wieder auf frühere Fälle Bezug genommen wird. Fanni und Sprudel sind wie gute alte Bekannte und man freut sich immer wieder, von ihnen zu hören oder zu lesen. Leider sind die Bände immer viel zu schnell gelesen!

• Leichte Ermittlungen mit Fanni Rot

gaby2707

gaby2707

10. June 2016 um 19:00

Hobbyermittlerin Fanni Rot weilt mit ihrem Lebensgefährten Sprudel in Bad Kötzting und erhofft sich von der chinesischen Medizin im Behandlungszentrum, dass sie ihr verlorenes Gedächtnis wiederfindet. Stattdessen findet sie im ortsansässigen Möbelhaus bald den ersten Toten. Und natürlich kann sie die Ermittlungen nicht allein dem pflaumennasigen Kommissar Brandl überlassen, sondern muss selbst wieder tatkräftig mitmischen.Mit ihrem neunten Fall für Fanni Rot hat Jutta Mehler einen Krimi der leichten Sorte vorgelegt. Was aber nicht heißt, dass es hier an Spannung fehlt. Im Gegenteil: immer wieder ergeben sich neue Ansatzpunkte, immer neue Wendungen machen das Ermitteln nicht einfach. Es bleibt auch nicht bei einem Toten. Und immer bin ich, auch dank Fannis Gedanken, die sich immer wieder selbstständig machen, mittendrin. Nur die Auflösung des Falles kam mir zum Ende hin etwas zu schnell daher.Bei Wanderungen und Spaziergängen von Fanni und Sprudel lerne ich die Gegend in und um Kötzting kennen. Muss eine schöne Gegend zum Wanderurlauben sein; die Beschreibungen hören sich richtig einladent an.Ein neuer Fall, bei dem man nicht unbedingt die vorhergehenden Bücher gelesen haben muss; was aber den Einstieg und dadurch das Kennenlernen der Personen etwas einfacher macht. Witzig und humorvoll mit einer Prise Spannung kommt das Buch mit wenig Blutvergießen aus und hat mich trotzdem sehr gut unterhalten.

• Einfach charmant wie immer

28. May 2016 um 10:53

Endlich eine neue Geschichte von Sprudel und seiner Fanni. Ich konnte es kaum erwarten, dass endlich April und das Buch erhältlich war. Kaum hatte ich es in den Händen las ich es natürlich auf einmal durch. Mich begeistert die Fanni und Spudel Reihe. Sie ist einfach, sympathisch und charmant. Klar hin und wieder etwas unrealistisch, was Fanni alles passiert, was sie alles "überlebt" und so weiter. Aber trotzdem irgendwie schaffen es die Bücher mich zu verzaubern und zu begeistern. Kurz zum Inhalt (Achtung Spoiler):Wie soll es auch anders sein... Fanni stolpert mal wieder über eine Leiche. Und schon sind die beiden auch mitten im Chaos. Wer ist der Tote? Wer hat ihn ermordet? Warum? Schwupp-di-wupp stehen natürlich Fanni und Spudel in Verdacht. Es wird spannend und was um alles in der Welt hat plötzlich Hans Rot damit zu tun? Immer wieder tauchen neue Indizien auf und es scheint fast unmöglich diesen Fall zu lösen. Doch man kennt ja Fanni und Spudel :-)Wie immer sind nette Details beschrieben, Spurdel ist ein bisschen "verfressen" und träumt von Kuchen und Torten, während Fanni nach wie vor absolut Bewegungsfreudig ist und die Wanderwege unsicher macht. Einfach sypmathisch. Das einzige was mich ein bisschen stört (als absolute Träumerin) ist die Amnesie von Fanni. Wirds nicht langsam mal Zeit für eine spontane Heilung? Ansonsten freu ich mich schon auf den nächsten Teil und hoffe Jutta Mehler schreibt schnell weiter.