Cover des Buches Zwei Frauen und ein Mord (ISBN: 9783740802745)
baerins avatar
Rezension zu Zwei Frauen und ein Mord von Jutta Mehler

Kriminelle Machenschaften auf dem Land!

von baerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kriminelle Machenschaften auf dem Land!

baerins avatar
baerinvor 6 Jahren
Eva lebt mir ihrer Nichte Felizitas in einem kleinen Dorf in Niederbayern. Nach dem Tod ihres Mannes musste sie ihre Gastwirtschaft aufgeben und beherbergt nun dort Flüchtlinge. Doch ihre Arbeit als "Good Mama" hat sie wieder aufgegeben, da es Probleme mit einer Gruppe von Asylanten gab. Sie kümmert sich aber trotzdem noch um sie und als einer ihrer Schützlinge ermordet aufgefunden wird, stellt sie Nachforschungen an. Die Polizei unternimmt nicht viel - sie kommt in diesem Krimi nicht sehr gut weg! Auch Felizitas stellt viele Fragen und bringt sich dadurch in gefährliche Situationen.

Dieser spannende Krimi widmet sich einem aktuellen Thema: den Flüchtlingen und ihrer Lage. Das Ganze wird sehr interessant, witzig und flüssig erzählt. Eva und ihre Nichte sind sehr gut charakterisiert. Dieser Band soll der erste einer neuen Reihe von Jutta Mehler sein. Ich habe alle Fanni Rot-Bände sehr gerne gelesen und auch diese Reihe verspricht sehr spannend zu werden.