Jutta Nachtwey Design ecology!

Inhaltsangabe zu „Design ecology!“ von Jutta Nachtwey

Ökologie und Nachhaltigkeit rücken zunehmend in den Fokus der Unternehmenskommunikation. Dabei haben die alten visuellen Klischees des Öko-Design gründlich ausgedient. Wie man "Corporate Green" kommuniziert, machen viele Bio-Firmen vor. Mit moderner Bildsprache in stilistischer Vielfalt sprechen sie radikal veränderte Zielgruppen zeitgemäß an. Design ecology! präsentiert rund 70 internationale Marken - von kleinen, "selbst gemachten" Labels bis hin zu global agierenden Brands -, die beispielhaft zeigen, wie sich das wachsende Bedürfnis nach Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit sowie das Interesse an sozialen und ethischen Fragestellungen durch Kommunikations- und Designstrategien aufgreifen und zielgruppengerecht beantworten lässt. Neben diesen Highlights der neo-grünen Bewegung der 00er Jahre stellt es Standpunkte und Visionen von Beobachtern und Involvierten vor und gibt einen Überblick, was Designer beachten müssen, um umweltfreundlichere Lösungen für Printmedien und Verpackungen zu entwickeln.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Design ecology!" von Jutta Nachtwey

Design ecology!

michella propella

11. January 2010 um 23:00

vorgestellt werden - geordnet nach ganzen firmen, einzelnen produkten, klassikern, etc. - produkte und ideen in verschiedenen stadien, ländern und größenordnungen, die eines verbindet: ihr design und die nachhaltigkeit. meist in doppelseiten werden mit farbfoto und text alle vorgestellt. keine "lesebuch" sondern eher zum blättern und stöbern, zum nachdenken und forschen, anregend und lesenswert.