Jutta Neuschäfer Herr Lupus

Inhaltsangabe zu „Herr Lupus“ von Jutta Neuschäfer

Herr Lupus, ein ehemaliger Straßenhund erlebt zum ersten Mal, was es mit Weihnachten so alles auf sich hat und wundert sich:
Da werden Stiefel vor die Tür gestellt und mit Süßigkeiten gefüllt, da steht plötzlich ein weißer Mann im Garten und von Miss Möppy hat er gehört, dass am Heiligen Abend eine Familie mit einem kleinen Baby einziehen will.
Im dritten Band der Herr Lupus-Reihe ergründen wir, wie ein Hund sich fühlen muss, wenn besondere Ereignisse in der Familie anstehen, die wir, als seine wichtigsten Gefährten, ihm mit Worten nicht erklären können. Z.B.: Was ist Schnee? Oder: Wieso steht da plötzlich ein Baum im Wohnzimmer, der nach Waschbär duftet?
Und wie sollte es anders sein: auch diesmal erscheint es Herrn Lupus wichtig, uns die Hundewelt auf seine einfühlsame und sehr spezielle Art zu erklären, und so dürfen ein paar Einblicke in die Körpersprache der Hunde natürlich nicht fehlen.
Man darf also wieder gespannt sein, welche Geschichten uns diesmal auf einer abenteuerlichen Lesereise in den Hundealltag des Herrn Lupus verblüffen werden.
Inklusive Anleitung für einen Schnüffel-Flokati.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf