Jutta Nymphius Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Inhaltsangabe zu „Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt“ von Jutta Nymphius

Wie gern wäre Fritzi ein richtiges Mädchen! Da sie aber von ihrem Vater versorgt wird, während ihre Mutter arbeitet, finden sich in ihrem Schrank nur Skaterjeans und schlabberige Shirts. Und Papas Herrenfriseur kann auch nur Bürstenschnitte. Es ist zum Verzweifeln! Eines Tages gründet Fritzi mit ihren besten Freunden eine Tierretterbande. Doch der erste Einsatz ist nicht sehr erfolgreich, weswegen Lara und André schnell die Nase voll haben. Zu schnell, denn kurz darauf gerät Fritzis Freundin Hilde, eine alte Ziegendame, in ernsthafte Gefahr! Jetzt kommt es auf Fritzi ganz allein an.

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder

17 Kinderlieder-Klassiker, modern und unkitschig illustriert

TeresaHochmuth

Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch

Der zweite Band lässt einen Abtauchen in die Welt der Träume

Zuzi1989

• Rezension zu "Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt" von Jutta Nymphius

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

goldfisch

18. January 2012 um 12:42

Fritzi wäre gern ein "richtges" Mädchen, mit rosa Kleidchen und lockigem Haar. Da Fritzis Mama aber berufstätig ist und Papa von zu Hause aus arbeitet, bekommt Fitzi nur "Männerhaarschnitte" und "Jungsklamotten". Doch Fritzi läst sich nicht beirren.Sie gründet eine Tierretterbande. Als die Ziege Hilde zum Schlachter soll, greift Fritzi beherzt ein. Ein schönes und lustiges Jugendbuch zum Selberlesen und Vorlesen bestens geeignet.