Jutta Oltmanns Wachters tüsken de Welten

Inhaltsangabe zu „Wachters tüsken de Welten“ von Jutta Oltmanns

Jutta Oltmanns hat sich aufgemacht, hat auf Friedhöfen nach Skulpturen der unterschiedlichsten Art gesucht, ist fündig geworden, hat außergewöhnliche Fotos davon gemacht und dann sehr beeindruckende plattdeutsche Texte dazu geschrieben. Entstanden ist ein Buch, das auf ganz besondere Weise berührt – es sind Gedichte und Gedanken über die steinernen Wächter auf den Gräbern, über das Lebensende, den Tod und die Vergänglichkeit. Jutta Oltmanns wurde dafür 2016 mit dem Freudenthal Preis ausgezeichnet.

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

Das Glück des Zauberers

Ein Herzensbuch <3 So einzigartig, lehrreich und wunderschön. Ich möchte alles lesen, was der Autor sonst noch geschrieben hat.

ErbsenundKarotten

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Lied der Weite