Jutta Pillat Antworten auf einen Handstand

Inhaltsangabe zu „Antworten auf einen Handstand“ von Jutta Pillat

Nicht so oft gelingt es, den Moment festzuhalten, in dem ein Kunstwerk den Betrachter erreicht. In diesem Band steht die Farblithografie "Handstand" im Mittelpunkt, die 2011 entstand. Der Hallenser Maler und Grafiker Uwe Pfeifer schuf die jugendliche Figur mit Engelsflügeln, die nach einer Wolke greift.
25 Autoren aus verschiedenen Richtungen der Bundesrepublik reagierten auf das Werk. Ihre Reaktionen sind sehr individuell und subjektiv. Hervorgehoben wird die Jugendlichkeit des Engels in Jeans und T-Shirt, bewundert wird die Anmut, nachgefragt wird nach Widerspruch. Jubel und Glücksgefühl, Protest oder Unmut? Alles ist im Bereich des Möglichen. Das Engelsmädchen prägt sich in die Herzen aller nachdrücklich ein. Antworten auf ein künstlerisches Werk werden hier offenbart und bleiben nicht mehr geheim. Sie ehren den Künstler.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz