Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Sommerglück überall - auch in der WG in der Villa Zucker am Rhein. Naja, natürlich gibt es wieder Zoff, weil Seefeld einfach verschwindet, Kim nicht weiß, in welchen ihrer 3 Freunde sie eigentlich verknallt ist und Ellen sich nicht entscheiden kann zwischen WG-Leben und Spießerfamilie. Aber wenn es hart auf hart kommt, halten alle zusammen.
Das ist nur die Kurzfassung der Sommerlektüre, von der mein Verlag 25 Bücher verlost an Menschen, die zumindest für kurze Zeit Mitglieder in der coolen, schrägen und liebenswerten Mehrgenerationenmultikulti-WG werden möchten.
Wenn ihr eins der 25 Bücher gewinnen möchtet, schreibt mir, warum ihr am liebsten sofort oder nie im Leben in eine WG ziehen wollt!

Autor: Jutta Profijt
Buch: Alle für einen

Esther1507

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits WG-Erfahrung gesammelt, da ich 4 Jahre eine Studentenwohnung geteilt habe. Das war lustig, es gab viel zu feiern und zu erzählen, und ich habe die Zeit dort sehr genossen. Allerdings kann es schon auch vorkommen, dass man sich gegenseitig tierisch auf die Nerven geht und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass daran sogar Freundschaften zerbrechen können, wenn man beim Zusammenwohnen feststellt, dass man doch sehr unterschiedliche Vorstellungen hat vom Wohnen und Leben. Daher ist das Thema bei mir erstmal durch.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ich habe keine WG Erfahrung. Generell kann ich nicht sagen, ob ich ein Typ für diese Art des Zusammenlebens bin. Es käme sicher ganz stark auf die Mitbewohner an, so in punkto Sauberkeit sollte man ja wenigstens auf der selben Wellenlänge sein und Sympathie wäre natürlich auch gut. Im Moment ist es eher keine Alternative für mich aber im Alter, so als Option statt Altenheim kann ich mir das schon vorstellen.

Kapitel 6-10

Hexxe schreibt:
Nur, was ich nicht verstehen kann, ist, dass die Sache mit der Privatsphäre in der Villa Zucker nicht allzu ernst genommen wird. Ich würde mir Rosas Grenzüberschreitungen sowas von verbieten. Fremde Post lesen, in anderen Zimmern rumstöbern. Ellen zieht nach. Mich entsetzt das wirklich.

Deshalb kommt es im Buch ja vor! Im echten Leben würde ICH mir das auch nicht gefallen lassen, aber ich kenne Leute, bei denen es das wirklich gibt. Und frag mal in der Frauenberatungsstelle, welche Themen dort angesprochen werden ...

Kapitel 11-Schluss

Hexxe schreibt:
Ansonsten merkt man: "Du arbeitest täglich mit Spannungskurven, Erzähldynamik und Dramaturgie und weißt um um die Wichtigkeit, die ein sorgfältiger Plot und eine fehlerfreie Logik für das Ergebnis haben. Auch stilistisch bist du geübt" (freies Zitat nach Jutta Profijt :D ).

Hihi, danke sehr ;-)

vor 2 Monaten

Wer ist eure Lieblingsfigur und warum?

Hexxe schreibt:
Am meisten beeindruckt hat mich Yuuoto, ein empfindsamer Mann, der weiß was er kann, mit einem Bein und einer Prothese fest im Leben steht und dem es gelingt seinem Sohn mit genügend Respekt und Selbstbewußtsein zu erziehen.

Ta-daa! Ein Tusch für diesen Beitrag - Yuuto hat bisher noch niemand genannt. Sehr schön!

@Hexxe

Vielen Dank fürs Mitlesen und für deine Rezension! Bis demnächst ...

@marillion27

Vielen Dank fürs Mitlesen und für die Rezension.

@leniks

Vielen Dank fürs Mitlesen und für die Rezension.

Kapitel 11-Schluss
@ingo

Vielen Dank fürs Mitlesen und für deine Leseempfehlung in der Rezension!