Cover des Buches Alle für einen (ISBN: 9783423262002)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Alle für einen von Jutta Profijt

Toller Sommer Roman

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann das Buch sehr empfehlen, auch wenn man die anderen Bücher dieser Reihe nicht kennt.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren
Es wäre alles gut geworden, hätte man die alte Villa am Rhein einfach kaufen und ein legales Zuhause daraus machen können: Aber natürlich geht der Plan schief und der kunterbunten Mehrgenerationen- WG droht die Räumung! Außerdem fahren die Hormone Achterbahn. Rosa (71) entdeckt, dass ihre neue Liebe schon verheiratet ist. Ellen (46) bekommt einen Heiratsantrag, Tochter Kim (14) verliebt sich in zwei Jungs auf einmal und Hans Seefeld hegt plötzlich väterliche Gefühle für den heimatlosen Mardi. Was für ein Chaos! Doch am Ende zeigt sich, was sich alles bewegen lässt, wenn man fest zusammenhält. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. So das man als Erstleser dieser Buchreihe keine Probleme mit dem Einstig hatte. Besonders Rosa und Seefeld haben mir sehr gut gefallen mit ihren Eigenarten. Aber auch Kim und ihre Mutter sind toll. Wir erleben so richtig das Leben einer besonderen WG, in der nur eine junge Dame und sonst nur gestandene Personen wohnen. Die WG ist deshalb ganz besonders und nicht so wie man sich eine WG von Studenten vorstellt. Es geht in der WG drunter und drüber. Eigentlich wollten sie das Haus kaufen. Aber plötzlich hat sich alles geändert. Werden sie doch noch die Möglichkeit bekommen die Villa zu Kaufen und wie werden sie es schaffen soviel Geld zu beschaffen? Ich hoffe ich verrate hier nicht zuviel. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe noch auf weitere Bucher von der WG.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsameres witziges Buch. Somit ein tolles leichtes Sommerbuch für den Urlaub oder heiße Sommerabende auf dem Balkon oder wo immer ihr so ein schönes Buch lesen wollt.